Möchte mir eine Spiegelreflexkamara kaufen, damit will ich Fotos von der umgebung und von menschen/tieren machen, ausserdem wenns möglich ist eine schwarzweiss funktion. Welche Kamara ist da zu empfehlen? Preis sollte bei maximal 800 euro liegen. Und mit allen nötigen sachen damit ich sofort loslegen kann.
Welche Spiegelreflex Kamara für den anfang zu empfehlen?
-
-
Ich habe mir damals die EOS 350d von Canon geholt und kann sagen: Ich bin begeistert. Vom Preis/Leistungsverhältnis gibts kaum Besseres. Mittlerweile dürfte es ja so einige Nachfolgemodelle schon geben, aber kann diese Reihe nur empfehlen. Als weiterer Tip: Investier das Geld lieber in ein paar ordentliche Objektive, da hast du länger Spaß dran.
-
Also ich würde die EOS 1100d auch von Canon empfehlen. Ja die Serie ist wirklich gut und bin auch mega zufrieden.
Und das stimmt.. Lieber bei der Kamera sparen als bei den Objektiven. Die sind wichtiger als die Kamera. Denke über die Objektive musst du dich dann auch nochmal informieren.
Die, die da standard mäßig dabei sind sind meistens nicht gut.. -
Wie wäre es mit einer Canon EOS 500D? Die soll gut für Anfänger sein. Der Vorteil bei Caonon ist, das du dort tolle Handbücher zu kaufen kannst! Ich habe einen canon EOS 60D und bin sehr zufrieden. Es kommt natürlich auch drauf an, was du genau fotografieren möchtest. Allerdings kommt es bei Spiegelreflex-kameras eh meistens eher auf die Objektive und nicht auf das Gehäuse an!Liebe Grüße :tanz:
-
-
-
Ich habe eine Canon eos 450d und ich bin damit sher zufireden. ich empfehle dir eine Kamera zu kaufen die zu den meisten Objektiven von demjenigen Produzenten kompatibel ist, denn wie auch Biancaa89 gesagt hat, sind die Objektiven die wichtigsten. Man findet jetzt auch viele digitalkamera günstig , die auch sehrt gut sind. Die Objektiven allerdings sind sehr teuer. Viel Glück und viel Spaß beim Fotografieren
-
-
Huhu,
also ich hatte auch erst eine Nikon, bin dann auf eine Canon umgestiegen. Zufrieden bin ich mit beiden Herstellern gewesen, aber da scheiden sich ja ohnehin die Geister. Canon stellt recht anfängerfreundliche Modelle her, insbesondere die Modelle der EOS-Baureihe kann ich auch wärmstens empfehlen ( da würde ich mich meinen Vorrednern anschließen). LGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moriarty“ ()
-
Also die spiegelreflexkamera canon finde ich persönlich am besten. Habe mir die kleine gleich zum Anfangen geholt.. Eine Freundin von mir, hat eine von Nikon. Die ist natürlich auch gut aber ich komme mit meiner irgendwie schneller klar.
Liegt warscheinlich an jedem selbst und was genau du damit alles machen willst..
Aufjedenfall sind die nicht günstig, also entscheide gut -
Witzboldin schrieb:
Also die spiegelreflexkamera canon finde ich persönlich am besten. Habe mir die kleine gleich zum Anfangen geholt.. Eine Freundin von mir, hat eine von Nikon. Die ist natürlich auch gut aber ich komme mit meiner irgendwie schneller klar.
Liegt warscheinlich an jedem selbst und was genau du damit alles machen willst..
Aufjedenfall sind die nicht günstig, also entscheide gut
Also ich finde auch, dass die Canon-Modelle oft ein wenig anfängerfreundlicher sind als viele Nikonkameras... Aber das liegt sicher auch im Auge des Betrachters! -
-
Also ich würde eine Einsteigerkamera empfehlen, auf jeden Fall eine Spiegelreflexkamera. Die Canon EOS 1100D oder eine Nikon D3100.
-
-
Eine Spiegelreflexkamera ist vollkommen zu empfehlen, doch dafür braucht man auch ein gutes Objektiv, wenn man wirklich gute Fotos will. Doch, bevor man ein passendes Objektiv kauft, sollte man achten, dass man den Kauf Online macht.
Auf diese Art spart man eine Menge Zeit und auch Geld, deswegen ist es auch zu empfehlen.
Um die Suche leichter zu machen, kann ich laut foto-woehrstein.de/shop/de/objektive empfehlen, weil ich damit sehr gute Erfahrung gemacht hab. Hoffentlich wird es jemanden genauso hilfreich sein, wie es mir war.
Grüß! -
Ich möchte Euch auf jeden Fall die tollen Workshops von davidkoester.de/landschaftsfotografie-workshop/ empfehlen.
Preislich absolut top und was mir persönlich sehr gut gefällt, man kann auch einen Kurs übers Telefon machen.
Habe ich so auch noch nie gesehen, aber ich finde es super.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher