Geschenk für meine Freundin

Geschenk für meine Freundin

Halloo Leute! Ich habe seit ca. 3 Monaten eine neue Freundin, diese hat nächste Woche Geburtstag! Dazu bräuchte ich aber noch ein Geschenk, deswegen muss ich ja erstmal schauen, wo ich eins her bekomme wie ich finde. Ich habe an eine Handtasche gedacht, dafür habe ich bisher hier geschaut bei handtaschen.cc. Ich hätte gerne ein paar Tipps von euch, für mich, wie ich an die richtige komme. Also, sie trägt gerne Rot und Blaue Kleidung bzw. Farben!
    Ich habe daran gedacht, die Tasche aber in Schwarz zu kaufen, als Kontrast oder wie seht ihr das?
    Wäre cool, wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich habt! :) Vielen dank schonmal im vorraus.

Liebe grüße.. =)
    Also ich finde eine Handtasche ist schon ein bisschen too much. Ihr kennt euch ja auch kaum..also erst 3 Wochen. Deswegen ist weniger meistens ein bisschen mehr.
    Schlage dir deshalb vor, eher etwas schönes zum Dekorieren der Wohnung oder ein paar Blümchen mitzubringen. Damit liegst du meistens richtig..
    Ansonsten vllt ne Flasche Wein, wenn sie sowas mag!?

kolibri schrieb:

Also ich finde eine Handtasche ist schon ein bisschen too much. Ihr kennt euch ja auch kaum..also erst 3 Wochen. Deswegen ist weniger meistens ein bisschen mehr.
    Schlage dir deshalb vor, eher etwas schönes zum Dekorieren der Wohnung oder ein paar Blümchen mitzubringen. Damit liegst du meistens richtig..
    Ansonsten vllt ne Flasche Wein, wenn sie sowas mag!?

Sie kennen sich seit 3 Monaten nicht 3 Wochen. Aber ich denke auch eine Handtasche ist ganz falsch.. Handtasche sind in gewisser Weise auch ein Markenzeichen der Frau, wenn du jetzt eine vermeintlich schicke kaufst, die deiner Freundin aber gar nicht gefällt, was dann? Ich tendiere auch eher zu vielen kleinen Dingen als ein großes. Vielleicht guckst du mal nach wie oben schon erwähnt einer schönen Flasche Wein, schenkst ihr dann ein schönes Essen mit dir und zusätzlich vielleicht ein kleines Armband oder irgendetwas was dir zusagt. Achte immer bei einer Frau darauf was sie für Äusserungen macht das Jahr über was ihr gefällt und sie sich nicht leisten kann oder will. Und das sind dann Geschenke wo du dir sicher sein kannst das sie die nicht mag.
    Man kann nicht für jedermann leben, besonders für die nicht, mit denen man nicht leben möchte. :neo:
    Ich hatte meinem Freund eine schicke Uhr von chrono24 zum Geburtstag geschenkt- vielleicht wäre das auch etwas für eine Freundin?
    Es kommt aber auch darauf an, wie lange zwei Personen zusammen sind. Ist die Beziehung noch nicht so lange, kann es auch der Wein, eine hübsche Kette, Parfüm, Unterwäsche oder Ähnliches sein. Ich bin mit meinem Freund schon ein paar Jährchen zusammen und deswegen schaue ich immer nach etwas ganz Besonderem.
    Bei der Geschenkewahl ist vor allem wichtig, dass man Aufmerksamkeit beweist- also man etwas sucht, was ihren Vorlieben entspricht oder etwas, was sie gerne macht. Das klappt meistens ganz gut auf beiden Seiten.
    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    Sehe ich genauso wie du Mariel,

ich bin mit meiner Freundin jetzt schon ein wenig länger zusammen und wir schenken und meist 2 Sachen.
    Das erste Geschenk ist etwas persönliches, zb eine Fotostrecke ! Das zweite Geschenk ist etwas lustiges, abwechslungsreiches! Was uns gegenseitig zum lachen bringt.
    Sie hat mir z.B zu meinem Geburtstag ein Bierglas mit unserem Datum eingraviert geschenkt! Das finde ich sehr originell und mal etwas anderes.
    Vielleicht solltest du ihr erstmal keine Tasche oder ähnliches schenken, denn sowas kann gut und gern nach hinten los gehen!
    Am besten du guckt mal monsterzeug.de dort nach
    @ Glenn:
    Grundsätzlich richtig, aber halt nicht so einfach, wie es klingt. Als wenn es in den Bereich Mode geht, wird es schon schwierig, da muss man dann die Größe kennen und den Geschmack genau treffen. Bevor ich da etwas kaufe, lade ich sie zum Shoppen ein, gehe also mit ihr gemeinsam - das überrascht auch viele Mädels und im Anschluss lade ich sie noch auf einen Cocktail ein, in meinem Fall in ne schicke Bar in München - das Ganze mal als Beispiel, das normalerweise auch sehr gut ankommt.

cy
    Hey Glenn,
    wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, was du schenken sollst, dann guck mal hier: monsterzeug.de .
    Da findet man immer recht coole Geschenkideen, wie ich finde. Und wenn nicht wenigstens das, dann aber Inspirationen, was man eventuell verschenken könnte. Einige Geschenke find ich so gut, die würde ich mir sogar selbst gern kaufen.
    Ich finde es immer schwierig, wenn man Klamotten verschenkt. Gerade wenn du deine Freundin erst seit so kurzer Zeit hast. Ich als Frau sage dir, dass kann böse nach hinten losgehen, wenn du die falsche Größe oder so kaufst, ist Holland in Not. Daher würd ich dir davon lieber abraten.
    Überrasch sie mit einer Kleinigkeit, irgendwas, was euch verbindet, oder etwas, was ihr zusammen machen könnt.

LG
    Brid
    Ja ich würde ihr auch etwas persönlicheres schenken... Am besten du schenkst ihr ein Erlebnis zu zweit! Was macht sie gerne? Erlebnispark?Oder wenn sie Romantik liebt dann reservier ein Tisch in eurem Lieblingslokal und schmück den Tisch mit Rosenblätter! Es wird dir schon was schönes einfallen, musst dir nur ein paar mehr Gedanken machen;)
    Ich grab den Thread mal aus.
    Ich steh auch vor dem Geschenke Problem.
    Ich hab mir jetzt überlegt entweder so eine Luftsprudel Whirlpool Matte für die Badewanne zu kaufen ->

Die Freundin geht wahnsinnig gerne baden. Mindestens 2 mal die Woche liegt sie in der Badewanne.
    Oder doch lieber was persönliches? Ich bin mir ziemlich unsicher.

Ach ja: Es geht nicht um meine Freundin, sondern um "eine" Freundin, allerdings eine sehr gute.
    Deswegen will ich auch nicht etwas schenken, dass "too much" ist. Ein Ausflug in die Therme könnte doch auch irgendwie "komisch" wirken, oder? Was meint ihr?
    Also Wein finde ich ein bisschen dünne. ich seid ja schon/nur 3 Monate zusammen. Da muss es schon etwas persönlicheres sein. handtaschen sind schwer. Da hat jede Frau ihren eigenen Geschmack, nach Farbe, Form, Fächern, Material etc. Wenn es Klamotten etc sein sollen, dann am ehesten einen Gutschein da können sich die Ladys dann was aussuchen. Wenn dus richtig krachen lassen willst, würde ich einen Gutschein für Damenmode empfehlen und dann das passende Abendprogramm zum neuen eleganten Outfit. Aber da müsste Mann in die Tasche greifen. ich würde mich darüber wahnsinnig freuen, aber auf keinen Fall so was riesiges erwarten.