Der richte Schulranzen

Der richte Schulranzen

Hallo,

unsere Kleine kommt zwar erst nächsten Sommer in die Schule, aber wir wollten uns mal frühzeitig informieren, welche der richte Ranzen für sie ist und was wir beachten müssen.
    Habt ihr da Tipps? Wart ihr zum Beispiel schon mal auf so einer Schulranzenmesse? Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt, habe das nur hier gesehen.
    Wir überlegen, ob wir nicht mal eine Besuchen sollte, weil man da wohl einen größeren Überblick bekommt und das Kind hat vielleicht auch mehr Spaß daran, als wenn wir nur durch lauter Läden laufen.

Gruß,
    Bender
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

Die Schulranzenauswahl ist heutzutage enorm! Am besten ist es, wenn du darauf achtest, dass der Ranzen nicht zu schwer und nicht zu groß ist. Das muss sich ja mit der Körpergröße des Kindes alles die Wage halten. Die Beschaffenheit der Rückenpolsterung solltest du auch näher betrachten, denn wenn diese nicht ordentlich ist, wirkt sich dies negativ auf den Kinderrücken aus.
    So eine Messe, ist absolut die richtige Entscheidung. Wir waren damals auch da (natürlich mit Kind), Problem war nur es gab zu viele und mein Kind konnte sich nicht entscheiden. Aber wir hatten doch einen gefunden und auch gleich direkt von da mit genommen. ;) Ich kann es wirklich weiter empfehlen^^
    Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
    (Albert Einstein)

Neu

Hallo,
    ich denke, dass man sich auf Testseiten und Ratgebern für Schultaschen sehr gut informieren kann. Ich habe so die richtigen Schultaschen für meine Kids gefunden.
    Mir war es am wichtigsten, dass sie nicht die schwere Tasche tragen müssen, denn ich finde es wirklich schlimm, wie viel Zeug so kleine Kinder mit sicher herumschleppen müssen. Ich habe mich deswegen für eine Trolley Schultasche entschieden. Diese Taschen können sowohl getragen als auch gezogen werden, was ich sehr praktisch finde und meinen Kinder gefallen die Schultaschen auch.
    In der Schule habe ich auch gemerkt, dass sich immer mehr Eltern für Trolleys entscheiden.
    Viele Grüße
    [color=rgb(0, 0, 0); font-family: Arial; font-size: 13px; white-space: pre-wrap; background-color: rgb(255, 255, 255)]
    [/color]