Legt ihr Geld an?

Legt ihr Geld an?

Ich frage mich ein wenig ob es eigentlich viele machen oder lieber die Finger von lassen.
    Ich selber habe lediglich ein paar Sparanlangen, denke aber schon länger über eine Investition mit diesen Sparanlagen, nach.
    Es kann sehr profitabel sein aber man kann sich auch ganz aufn .... setzen mit sowas, vielleicht habt ihr ja Erfahrung, was mich sehr freuen würde.
    Jeden Tag sollte man genießen und jede schlechte Erfahrung, als Lernmaterial benutzen. Den man lernt aus seinen Fehlern.
    Anlegen in Aktien oder so mache ich nicht wirklich, ich habe auch nur Sparkonten und wenn mir danach ist versuche ich mich mal an Binären Optionen.
    Wenn du Kapital anlegen möchtest und Rendite ernten möchtest solltest du dich vielleicht mal genauer mit dem Markt auseinandersetzen,
    die Apobank bietet einen kostenfreien Depotcheck an, vielleicht ist das ja für dich!? Du kannst ja mal reinschauen, hier die Inetadresse - apobank.de/vermoegen/depotcheck.html ob es der Fall ist, dort steht zwar (oder zu mindestens interpretiere ich es für meinen Teil so) das sie bereits vorhandene Depots checken aber sicherlich kannst du dort auch noch einiges mehr machen und die Märkte mit Profis durchleuchten ;)

Mir wurde mal gesagt das man relativ sicher mit Immobilien ist aber ob das heut zu tage noch der Wahrheit entspricht solltest du lieber einen Profi Fragen der auch Tagtäglich damit zu tun hat.
    Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
    (Albert Einstein)
    Laut immo-berlin-brandenburg.de/ gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Geldanlage...und das ist das eigene Haus. Ds mag den meisten jungen Menschen nicht logisch erscheinen. Doch die Mieten werden besonders in den Großstädten immer weiter steigen. Grund dafür die vielen Menschen die hier leben wollen. Doch auch der Markt in Brandenburg verändert sich immer mehr. Wer hier rechtzeitig investiert, wird später eine sehr gute Rendite erhalten.
    Wir haben Anfang des Jahres ein kleines Erbe antreten können und wir haben lange überlegt in was wir das Geld investieren können. Da wir sehr oft unsere Urlaube auf Mallorca verbringen sind wir zu dem Entschluss gekommen uns dort eine Ferienwohnung zu kaufen die wir aber auch vermieten können. Vorzugsweise in einer Feriensiedlung. Wir haben einen deutsch-mallorquinischen Immobilienmakler auf Mallorca gefunden der uns sehr viele wunderschöne Wohnungen gezeigt hat. Seine Adresse lautet artaimmobilien.com Letztendlich haben wir eine Wohnung in Cala Bona mit Blick aufs Meer ausgesucht
    Hallo :)

ich wollte auch gerne was dazu sagen. Und zwar habe ich auch nach einer Anlage gesucht und habe mich auch als erstes für das Tagesgeldkonto entschlossen. Infos hatte ich mir dann natürlich online angeguckt und dabei dann tagesgeld-kontovergleich24.de/ genutzt.
    Da habe ich dann einige Infos erhalten und nich für ein Konto entschlossen.

Natürlich ist es deine Entscheidung was du machst. Ich würde aber eher die die Entscheidung überlassen - da gibt es einigeindos :)
    Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte.

Selma Lagerlöf
    Mein Cousin hatte auch über eine sehr lange Zeit immer ein wenig Geld zur Seite gelegt und gespart und hat sich jetzt vor kurzem davon eine Eigentumswohnung gekauft und sich diese von Renovela renovieren lassen. Diese Wohnung hat er nun vermietet und hat somit neben seinem Beruf eine zusätzliche Einnahmequelle.
    Er bereut diese Entscheidung bis heute nicht und empfiehlt sie jedem weiter, der an größere Investitionen denkt.
    Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen und wünsche dir noch viel Erfolg beim investieren!
    Viele Grüße
    Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht was ich mit dem Kapital was auf meinen Sparbuch schlummert in dieser Zinslosen Zeit noch irgendwie schadlos anlegen kann. Ich kam dann zu der Überzeugung, ein neues Auto kann diese Situation retten.
    Das Geld brachte sowieso keinen Zinsgewinn, warum sollte ich es daher auf der Bank liegenlassen. Nun habe ich mir ein neues Auto gekauft, und brauche mir über mein Geld keine Sorgen mehr machen. Meine Anlage steht nun vor der Haustür und ich kann es nutzen, und mich jeden Tag aufs neue daran erfreuen. Das nenne ich mal eine gute Kapitalanlage mit der man nicht nur nutzen, sondern sich auch noch Freude bereiten kann.
    Frei nach Konrad Adenauer ...
    "Es kann mich niemand daran hindern jeden Tag ein bißchen schlauer zu werden".

LaMue schrieb:

Wirklich schwierig...
    BitCoin? Sparbuch? Private Vorsorge? Gold? Aktien?
    Natürlich kommt es immer auf die Höhe der Summe an die man irgendwie anlegen möchte.
    Hier noch einige weitere Vorschläge wie man sein Geld zumindest über einen längeren Zeitraum sicher anlegen kann.

Grundstücke oder Immobilien sind ja nach Lage gerade jetzt in der niedrigzins Zeit sicherlich eine lukrative Geldanlage.

Wie definiert ihr eigentlich Geld anlegen?
    Mein Bruder, Hauptberuflich KFZ-Mechatroniker, kauft beispielsweise immer mal wieder privat Autos, restauriert diese, benutzt sie teilweise eine Weile privat und verkauft sie dann teurer weiter. Ich bin schon öfters mit ihm zum Autohaus-Jürgens gefahren und habe gesehen wie er damit wirklich Gewinn macht. Zudem muss er sich nie ein ein privates Auto anschaffen, da er immer eins von denen, die er gerade restauriert nutzen kann.
    In minen Augen ist das eine sehr gute Geldanlage! Was haltet ihr davon?
    Viele Grüße

"Arunas" schrieb:

Wie definiert ihr eigentlich Geld anlegen?

Was dein Bruder macht, ist keine Geldeinlage im klassischen Sinne, sondern man nennt so etwas wohl eher eine für ihn lukrative Geschäftsidee.
    Wobei du hier leider die Frage offen lässt, wo legt man den Überschuß seiner Transaktionen denn gewinnbringend an ?

Moin,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte meine Meinung auch Mitsagen. Persönlich kann ich dir anlagemünzen silber als Wertanlage empfehlen, ich mache das seit Jahren. Es geht dabei Edelmetalle wie Silber für einen guten Preis zu kaufen, um es danach wieder zu verkaufen (wenn der Preis steigt natürlich). Online gibt es viele Anbieter dafür, aber ich fand das Silber Werte die beste Auswahl an Münzen und Baren hat. Falls du Interesse dabei hast in Silber zu investieren, kannst du gerne mehr Infos auf ihrer Homepage bekommen. :)

Ein Zitat der Seite - "Wenn Sie Münzen als Wertanlage kaufen und sich auf eine stabile Anlage verlassen wollen, bieten Anlagemünzen eine gute Möglichkeit dazu. Wie schon gesagt leitet sich ihr Wert aus den enthaltenen Edelmetallen ab und Goldmünzen sind beispielsweise auch als Anlagegold in der EU anerkannt und steuerfrei."

LG
    Da würde ich gerne auch etwas dazu sagen.

Ich persönlich lege schon ein halbes Jahr Geld in Ripple an und bisher kam ich sehr gut zurecht damit. Ripple ist eine Kryptowährung, die eine gute Zukunft hat. Man sagt, dass es wirklich viel steigen wird und das man damit sehr viel Geld machen sollte. Um ehrlich zu sein, ich hoffe, dass es so wird, weil ich eine Menge davon hab.
    Zurzeit sammle ich einige Infos auf kryptowaehrungen-testberichte.de/ripple-kaufen/ und bisher konnte ich sehr gut zurechtkommen.

Es lohnt sich auf jeden Fall.

MfG
    Hallo,
    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen. Hast du schon ein Geld Anlage, die passend für dich ist gefunden? Wenn nicht, dann hoffe ich, dass dir meine Erfahrung helfen wird. Vor kurzer Zeit habe ich überlegt, wie ich Geld am besten investieren kann. Und ich habe mich für Immobilien entschieden. Heutzutage ist das die beste Geld Anlage. Auf dieser Webseite habe ich einen guten Immobilienmakler in Köln gefunden und mit seiner Hilfe habe ich meine Erste Immobilie gekauft. Ich kann dir das nur herzlich weiterempfehlen. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
    Viel gluck und liebe Grüße.