Ist ein Leasing für privat zu empfehlen, oder eher nicht?
Man hört ja dass das für private Nutzer uninteressant ist, sich einen Neuwagen zu leasen.
Was ist eure Meinung dazu?
Kommt ganz darauf an was alles geboten wird.
Aufpassen muss man da allerdingse schon genau, da kann man schnell in eine Kostenfalle kommen.
Bei Unterenhmer gibt es den Vorteil, das die Kosten abgesetzt werden können.
Hier mal ein Artikel zum Thema Autoleasing und auf was man alles aufpassen muss: Webseite
Ich halter ehrlich gesagt nichts vom Leasen, es ist zwar gut und schön einen Neuwagen 2 Jahre zu fahren, um nach den 2 Jahren einen neuen zu bekommen oder den alten einfach auszulösen, aber dennoch wäre es nichts für mich. So ein Leasing hat ja auch Nachteile, du kannst am Auto nichts machen, du musst extrem aufpassen. Nee da bin ich froh mein Auto gekauft zu haben und mit hilfe von kreditrechner.net/fahrzeugfinanzierung.html war es auch noch einfach, den passenden Kredit zu finden. Der ist nun bald abbezahlt und ich kann das Auto als mein eigen nennen, bzw. hole ich mir wohl bald wieder ein neues und lass den Kredit weiter laufen. So fahre ich auch alle 3 bis 4 Jahre einen Neuwagen und das reicht mir auch. Also überlege es dir mit dem leasen, es gibt auch noch einfachere Wege.^^
Jeden Tag sollte man genießen und jede schlechte Erfahrung, als Lernmaterial benutzen. Den man lernt aus seinen Fehlern.
Ich würde lieber einen gebrauchten kaufen. Mit Leasing hatte ich bisher nur Probleme, so dass ich lieber auf automarkt24.de/gebrauchtwagen-ankauf/ gehört und mir einen eigenen gekauft habe. Das rechnet sich vor allem für Vielfahrer.
Leasen ist eine feine Sache, aber dir sollte klar sein, wenn etwas an dem Auto ist, gibt es richtig Probleme.