Werbeartikelberater?

Werbeartikelberater?

Mein Chef meinte vor kurzem, ich soll mich um Werbeartikel kümmern.
    Ich arbeite in einem Reisebüro, aber noch nicht so lange.
    Ich mache dort allgemeine Büroarbeiten.
    In Zukunft soll ich mich auch um Werbung kümmern, ein wenig kenne ich mich da zum Glück aus.

Aktuell suche ich jemanden, der mich im Bereich Werbeartikel für ein Reisebüro beraten kann, bei uns da gibt es keinen Händler für Werbeartikel, eine Beratung natürlich auch nicht.

Jemand einen Tipp?
    In Zukunft soll ich mich auch um Werbung kümmern, ein wenig kenne ich mich da zum Glück aus.

Ob es reicht sich nur ein wenig mit Werbung auszukennen?
    Vielleicht solltet ihr langfristig gesehen, auch da einen externen Berater, oder eine Agentur mit ins Boot holen.

Aktuell suche ich jemanden, der mich im Bereich Werbeartikel für ein Reisebüro beraten kann

Finde ich eine gute Idee.
    Nicht wenige Anbieter für Werbeartikel, wollen nur Kugelschreiber, Parkscheiben und anderes in der Richtung verkaufen, die jeder Kunde langfristig gesehen nicht beachtet. Ich bin der Meinung das man sich schon etwas besonderes einfallen lassen sollte, wenn es um Werbeartikel geht, die auch ankommen und das man auch beim Kunden im Kopf bleibt. Ich kann dir einen Tipp geben, was die Beratung in dieser Richtung angeht: wilde-13.eu/berater/

Mein Arbeitgeber hat sich auch einmal beraten lassen, daher kann ich auch schreiben, das bringt wirklich etwas.
    Werbung heißt geniale Ideen so zu verpacken, das sie auch für alle interessant sind. Warum wohl passieren theoretisch gesehen vor einem guten Werbeplakat die meisten Unfälle? Weil sie Verkehrsteilnehmer dadurch ablenken lassen. Deswegen werde sie ja immer mehr verboten. Konkret bedeutet das, mach Dir selbst Gedanken, und teste aus, wie sie in Deinem Umfeld ankommen.
    Und damit gehst Du in eine Agentur, und besprichst die Umsetzung. und schon kommen auch schon Vorschläge von Profis, denn die werden Dich sicherlich verbessern
    Hallo :D
    Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen und wollte dich fragen inwieweit du dich schon um das Marketing in deinem Reisebüro gekümmert hast? Hast du schon Social Media Accounts (Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat) erstellt hast die regelmäßig gepflegt werden? Das würde ich als erstes erledigen weil das zum einen heutzutage einer der wichtigsten Werbemittel ist und zum anderen nichts kostet. Als zweites würde ich dafür sorgen, dass diese Accounts eine sehr hohe Reichweite erlangen. Das schaffst du beispielsweise wenn du auf eure Visitenkarten angibst auf welchen Social Media Plattformen und unter welchem Namen ihr zu finden seid. Ich würde dir raten in der Gestaltung der "Visitenkarten" deiner Kreativität freien Lauf zu lassen um so gut wie möglich bei euren potentiellen und bestehenden Kunden im Gedächniss zu bleiben. So kannst du z.B. in eurem Reisebüro gratis Café To-Go anbieten und auf die Becher (bei Advertcup.de o.ä.) euren Firmen-Namen wie die Account-Namen der Social Media Plattformen bei denen ihr zu finden seid drucken lassen.
    Das ist einer von viele Beispielen wie du deine Werbeartikel gestalten kannst. Als letzten Tip möchte ich dir noch sagen: Hebe dich von deiner Konkurrenz ab und versuche einzigartig zu werden!
    Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Erfolg bei dir im Reisebüro
    Viele Grüße
    Servus nadine,

ich schließe mich nitrile an. Auf langfristige Sicht, wird das wohl die beste Lösung sein!
    Hast du denn bereits verschiedene Marketing-Agenturen miteinander abgeglichen?

Innerhalb des Promotionssektors würde es sich warscheinlich anbieten, eine bewährte Marketingagentur, wie die Baron, (wie ich finde, eine sehr gute Anlaufstelle für die Verkaufsförderung), zu kontaktieren.
    Erfahrene Promoter beraten dich mit Sicherheit gerne bzgl. geeigneter Werbemaßnahmen und Promotionsgeschenke für eure Branche!

Insbesondere in der Startphase ist es auf jeden Fall angenehmer einen erfahrenen Partner an seiner Seite zu haben, der sich im jeweiligen Fachgebiet auskennt und dir helfen kann.

Einen sonnigen Nachmittag wünsche ich!
    Hallo!

Na ja,so ein Experte auf diesem Gebiet bin ich auch nicht.
    Aber wie ich sehen kann hasst du viele Tipps und Antworten auf deine Frage bekommen.
    Es wird sicher was passendes dabei sein.

Falls nicht,versuch es einfach mit meinem Vorschlag :),
    den du auf dieser Web findest.

Du hasst recht,die Werbung ist schon sehr wichtig.
    Viel Erfolg du schaffst das schon,und findest das richtige.

Liebe grüsse
    Werbeartikel sind wirklich gut, die locken schon einige Kunden, doch das macht heutzutage jeder und es ist, meiner Meinung nach, sehr altmodisch. Aus diesem Grund, sollte man etwas finden, was viel moderner und effektiver ist.

Hast du schon über das Videomarketing nachgedacht?
    Du solltest es mal mit dem Chef besprechen, weil sowas heutzutage am meisten die Kunden anlocken kann.

Genau deswegen empfehle ich sowas und weil es wirklich positive Ergebnisse liefert, sollte es jeder für sein Geschäft machen. Vor allem würde es für ein Reisebüro sehr gut ankommen, weil man sehr gute Videos darüber machen kann.
    Du kannst dich auf ezeclip.de/ ein bisschen darüber informieren.Einige Bekannte von mir hatten sehr gute Erfahrung damit, deswegen die Empfehlung.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Siegmund“ ()