Wie erstellt man einen Erklärfilm?

Wie erstellt man einen Erklärfilm?

Wie an der Überschrift zu erkennen ist, möchte ich einen Erklärfilm machen.
    Wie geht sowas genau?
    Das Video brauche ich für ein E-Book wo es um das Onlinedating geht, dieser Ratgeber wird von mir schon eine Zeit lang auf verschiedenen Seiten verkauft.
    Das E-Book verkauft sich gut, aber ich denke mit so einem Erklärfilm würde da noch mehr gehen.
    Wie an der Überschrift zu erkennen ist, möchte ich einen Erklärfilm machen.
    Wie geht sowas genau?

Für so ein Vorhaben gibt es verschiedene Tools und Programme.
    Ich würde sowas aber lieber machen lassen, wenn du die Produktion von Erklärfilmen erst noch lernen musst.
    In der Zeit in dem du dich mit dem Theme erstellen von Erklärvideos auseinandersetzt, kannst du etwas anderes machen, was du auch wirklich selber machen kannst.
    Es gibt in diesem bereich einige Dienstleister, bei der Auswahl sollte man nicht nur auf den Preis achten, sondern auch die Referenzen ansehen.
    Ein guter Anbieter für Erklärvideos wäre zb mein-erklaerfilm.de

Viel Erfolg mit deinem E-Book
    Für so ein Vorhaben gibt es verschiedene Tools und Programme.

Habe ich heute etwas dazu gefunden, aber wenn man sich nicht auskennt, so eine Sache ....

In der Zeit in dem du dich mit dem Theme erstellen von Erklärvideos auseinandersetzt, kannst du etwas anderes machen, was du auch wirklich selber machen kannst.

Muss ich dir zustimmen.

Es gibt in diesem bereich einige Dienstleister, bei der Auswahl sollte man nicht nur auf den Preis achten

Ich finde man sollte Dienstleister auch so bezahlen, das man eine gute Qualität erwarten kann.
    Ich finde das sehr bedenklich, wie billig sich manche Anbieter für IT-Dienste verkaufen, besonders was den Bereich Texter angeht.

Danke und viele Grüsse