Weinlexikon?

Weinlexikon?

Guten Abend an alle. :)
    Ich habe heute wieder einen netten Wein getrunken und wir haben uns ein wenig darüber unterhalten.
    Nun wollte ich mal wissen ob es das ein oder andere Weinlexikon gibt wo man sich informieren kann was es alles so gibt und was man ausgestestet haben soll. :)
    Kennt sich damit jemand aus?
    Jeden Tag sollte man genießen und jede schlechte Erfahrung, als Lernmaterial benutzen. Den man lernt aus seinen Fehlern.
    Was gab es denn für einen leckeren?
    Welche Richtung trinkst du denn? Lieblich? Trocken?
    Aber selbstverständlich gibt es sowas wie ein Weinlexikon da gibt es sogar ne Menge von.
    Ich habe mal hier vinoc.de/weinlexikon/ eins rausgesucht.
    Da kannst du durch die mehreren Ländern unterscheiden und raus suchen was du magst oder auch was du gerne mal trinken würdest.
    Klar gibt es aber auch ne Menge mehr im Internet. Einfach mal die Augen aufhalten. :)
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :D
    Wau das ist ja total praktisch Bender!

Das wusste ich auch nicht, dass es sogar ein Lexikon über Weine gibt und die Beschreibungen
    finde ich auch sehr nett, mir fehlt nur das wesentliche nämlich, wie der Wein schmeckt oder in
    welche Richtung er geht.

Eher süßlich, herb, trocken und so weiter, das wäre sehr schön gewesen, wenn das hinzugefügt wäre, aber an sich
    coole Sache. Also ich trinke ja am liebsten französischen Wein und natürlich rot.
    Ein französischer Wein gerade aus dem Süden bekommt mir zudem am besten und ich finde ihn auch zu allen
    geeigneten Anlässen sehr passend. Damit kann man quasi immer bei den Gästen punkten und das Essen
    schmeckt gleich sehr viel besser. Meistens bestelle ich auf Edelweine24, da hole ich mir immer meinen
    Liebsten und manchmal probier ich etwas neues aus.

LG
    Es sollte nicht allzu schwer sein so ein Lexikon zu finden, Tante Google sollte da die ein oder andere hilfreiche Quelle ausspucken. Ich bin aber um ehrlich zu sein kein großer Wein Fan, Cocktails sind eher mein Gebiet und schmecken meiner Meinung nach viel besser. Ich habe auch schon viele Rezepte gelernt, gönne mir meistens einen Godfather wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Falls du auch gerne Cocktails trinkst, kann ich dir diese Seite empfehlen- http://www.rumundco.de/Whisky-Cocktails

Da findest du neben einem Ratgeber auch Rezepte für die besten Cocktails, mir hat die Seite sehr geholfen
    Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte.

Selma Lagerlöf