Wie am besten etwas günstiger reisen

Wie am besten etwas günstiger reisen

Hallo :)

Leider konnte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr verreisen. :(
    Meistens liegt es leider an den Finanzen und auch an der fehlenden Zeit.
    Nun habe ich mir aber vorgenommen wenigstens dieses Jahr mal zu verreisen.
    Da ich wenig Ahnung habe von irgendwelchen Reiseanbietern usw. würde ich gerne von euch erfahren wo ihr am liebsten bucht, besonders wenn man doch etwas auf die Finanzen schauen muss?
    Also wie und bei wem kann ich denn buchen um am besten etwas günstiger reisen zu können? Ich möchte endlich mal wieder in den Süden und zwar schnell! 8)
    Meiner Meinung nach ist es am günstigsten wenn man sich mit mehreren Freunden zusammen tut und gemeinsam ein Ferienhaus mietet wo man auch selber kochen kann.
    Ich habe beispielsweise letztes Jahr mit 8 weiteren Freunden hier in Mallorca eine Villa gemietet. Wir hatten einen eigen Pool eine Prima aussicht und sind viel günstiger davon gekommen als wenn wir einzelne Zimmer in einem Hotel gebucht hätten. Vielleicht ist das auch eine Überlegung für dich?
    Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch einen schönen Urlaub!
    Viele Grüße
    Hallo SinnfreierSinn,

schön das du dich für Urlaub entschieden hast. Wer viel arbeitet, muss sich auch mal was gönnen!

Wenn du ein bisschen aufs Geld achten möchtest, dann nimm dir eine Ferienwohnung. Essen musst du auch zu Hause,
    daher ist es egal ob du das Brot zu Hause oder am wunderschönen Gardasee isst!
    Wir hatten damals unsere Wohnung am Südufer hier gefunden http://www.ferienwohnung-gardasee.com/ferienhaus/ferienwohnung-suedufer-gardasee und ich glaube um die 250 EUR für eine Woche bezahlt. Wenn du dort bist, dann solltest du auch mal in die Kleinstadt Sirmione gehen. Schmale Gassen mit Antiquitätengeschäfte, Modeboutiquen und Spezialitätenläden. Eine Pause kannst du in einen der kleinen Straßencafés machen.

Ich wünsche dir einen herrlichen Urlaub
    Gruß Laura
    Hallo!
    dann geht es dir ja wie mir || Fehlende Zeit ist einfach grauslich :(

ich mag mich auch noch nicht so recht festlegen. Komme jedesmal in einen kleinen Konflikt mit meinem Kontostand und den herrlich, attraktiven Urlaubzielen (Obwohl ich erst gestern einen Bericht in den Nachrichten verfolgt habe, in dem gezeigt wurde, wie viele fälschliche Angebote sich auf diesen Vergleichsportalen tummeln (ich tippe auf rtl news time) 8)

Entweder das erwähnte Angebot existiert erst gar nicht oder es kommen
    saftige Zuschläge (hohe Gepäck-gebühren etc.) hinzu. Und das muss ja nicht unbedingt sein...

War schon am überlegen, ob ich diesmal eine Last-Minute-Reise starte. Einfach drauf los!! :rolleyes: Ein kleines Abenteuer hat mich irgendwies schon immer gereizt!
    Im Sinne der Kostenersparnis käme natürlich auch eine Gruppenreise in Frage. Im letzten Jahr war ich mit ein paar Kollegen segeln. Das hat wahnsinnig Spaß gemacht und war wirklich nicht teuer. Wäre das (teamevent segeln bei ivent sailing) vielleicht eine Option für dich?

Aktivurlaube sind wirklich klasse!

Grüße,
    Leonie
    Das ist leider das ewige Problem. Entweder man hat kein Geld zum Reisen oder keine Zeit :(
    Ich selbst bin dieses Jahr auch gezwungen günstiger reisen zu müssen, weil mein Auto vor
    einiger Zeit den Doktor aufsuchen musste.
    Allerdings lasse ich mich davon nicht unterkriegen, ich bin mir sicher ich kann günstiger reisen
    und trotzdem einen tollen Urlaub haben.
    Momentan schaue ich mich viel auf xn--gnstiger-reisen-zvb.de/ um, da kommen immer
    wieder richtig gute Angebote. Schwanke nur noch mit dem Ziel, da kann ich mich nicht genau
    entscheiden. Eigentlich wollte ich in die Türkei, aber Spanien erscheint mir auch ganz gut,
    vor allem Gran Canaria und co.
    Grade wenn man ein bisschen auf die Finanzen achten muss bieten sich Ferienhäuser oder Ferienwohnungen besonders an. Im Vergleich zu einem Hotelurlaub kann man dort wirklich einiges sparen und hat meistens sogar eine bessere Ausstattung. Ich war zum Beispiel letztes Jahr mit meiner Familie im costa brava urlaub in einem Ferienhaus und es war echt klasse, die Lage war wirklich super und sogar so nah, dass man nicht mal 3 Minuten bis zum Strand gebraucht hat. Auch gab es viele Supermärkte und Restaurants, sowie einige kleine Läden für Kleidung und Accesoires. Somit war man für alle Fälle gewappnet und es hat uns an garnichts gefehlt.
    Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder Urlaub in einem Ferienhaus machen das Ziel steht zwar noch nicht fest aber eins ist klar, ein Hotelurlaub kommt bei uns so schnell nicht mehr in die Tüte. ;)

Falls ihr noch ein paar Anregungen für schöne Reiseziele habt würde ich mich freuen! :)

Liebe Grüße
    Günstiger geht es nur wenn du deine Reise selber planst. Zum Beispiel wenn du einen Flug mit dem Low-Cost Anbieter nimmst, eine Ferienwohnung mietest und du dich selber versorgst. Wir gehen oft mit Freunden nach Mallorca und mieten uns dort über mallorcafincavermietung.de zum Beispiel eine Finca zusammen, was nicht mehr als 20-30/Euro pro Person/Tag bedeutet. Einen Flug mit Ryan Air bekommst du schon für 30 Euro wenn du rechtzeitig buchst. Das Essen kannst du dir selber zubereiten
    Für gewöhnlich fahren wir mit Freunden zusammen und mieten uns dabei eine Ferienwohnung oder ein Haus. Selten hat das mehr als 100 Euro pro Person gekostet. Und wenn man zu viert in einem Auto reist, sind die Fahrtkosten auch ziemlich OK. Essen kannst du dir selber zubereiten und sonst noch etwas Kleingeld für ein Bier abends, sonst nichts. Wir buchen immer bei ferien-mit-hund.de weil wir den Hund mitnehmen. Für den Januar haben wir bereits eine Wohnung zum Skifahren in den Dolomiten gebucht. Es kostet ungefähr 87 Euro pro Person.
    wohin möchtest du den verreisen?

oft kann man viel geld sparen wenn man alles selbst bucht und auf ein hotel verzichtet und eine wohnung für eine woche nimmt.

auf skyscanner kannst du günstige flüge überall hin in der welt finden und bei airbnb kannst du privatwohnungen von anderen menschen im tages / wochenrhythmus für oft günstiges buchen.

überleg dir einfach dein wunsch ziel und schau mal was ein hin und rückflug und die wohnung bei airbnb kostet. das ist oft viel günstiger als man denkt