Wohnwagen Finanzieren?

Wohnwagen Finanzieren?

Gallo und guten Abend an alle. :)
    Und zwar Reise ich mit meiner Familie sehr sehr gerne. Daher haben wir oder eher gesagt wir spielen mit dem Gedanken uns ein Wohnwagen zuzulegen um uns das Reisen ein wenig einfacher zu machen. :)
    Nun wollte ich euch mal fragen wie es aussieht. Sollte ich mir einen auf Finanzierung oder Kredit kaufen oder eher aus der "Porto" wie doof sich das auch anhört. Vlt gibt es ja sogar den ein oder anderen hier, der einen Wohnwagen zuhause stehen hat. :)
    Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
    (Albert Einstein)
    Der Gedanke ist aufjedenfall mega cool.
    Ich denke jeder der Reist hat den Traum mal im Besitz eines Wohnwagens zu sein. Desweiteren muss ich sagen das auch das Beisammen sein mit der Familie dort viel Schöner ist.
    ich finde auch das man viel mehr möglichkeiten hat. Man ist mobilier usw.. Ob ich mir das ganze dann so kaufen würde mag ich persönlich bezweifeln.
    Aber das ist denke ich alles eine Frage des Geldes. Der eine kann es , der andere nicht. Wenn du die Wahl hast.. Entscheide dich für das direkt kaufen. Du kannst aber auch mal hier wohnwagenfinanzierung.com schauen. Eventuell spricht dich das auch an. Eine Finanzierung ist natürlich auch möglich und wenn ich in deiner Lage wäre würde ich warscheinlich diesen Weg anstreben. Aber auch hier sei wieder gesagt. Liegt alles im Auge des Betrachters und des Geldes. :)
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :D
    Hallo,

Dein Kommentar ist zwar schon etwas älter, aber mich würde mal interessieren, ob du dir inzwischen den Traum von einem Wohnwagen erfüllt hast? Würde mich mal interessieren. Mein absoluter Traum ist es, mir irgendwann einen Wohnwagen inklusive Pferdetransporter kaufen zu können. Da gibt es wirklich die ausgefallensten Fahrzeuge. Ich stöbere immer auf rudvan.de. Meine Freundin und ich haben ein Pferd auf einem großen Hof stehen und der Besitzer hat so einen Wohnwagen/ Pferdetransporter, da habe ich ihn mal gefragt, wo man sich solche Fahrzeuge mal anschauen kann.

So einen Wohnwagen hier hat er:

Vorne ist eine Art Wohnbereich für die Pferdebesitzer und hinten, wo die Fensterreihe ist, finden gleich mehrere Pferde Platz. Er fährt oft Turnieren, da lohnt sich das Gefährt natürlich, aber mein absoluter Traum ist es auch. Über die Finanzierung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich erstmal ein ordentlichen Sümmchen sparen möchte. Wie hast du deinen Wohnwagen, falls du inzwischen einen hast, finanziert?

LG!
    Dafür gibt es doch mehrere Möglichkeiten. Warum nimmst du nicht einfach einen Kredit und fertig? Auf sofort-onlinekredit.at/ findest du ein paar Banken, die dir sicherlich einen Kredit zu fairen Zinsen geben würden. Einfach den Wunschbetrag eintragen und schon werden dir Banken, mit den jeweiligen Zinsen und der monatlichen Rate angezeigt. Da braucht man nur noch auswählen und alle Daten ausfüllen. Der Rest geht quasi von allein. ;)
    Jeden Tag sollte man genießen und jede schlechte Erfahrung, als Lernmaterial benutzen. Den man lernt aus seinen Fehlern.