Webseiten selber machen oder machen lassen?

Webseiten selber machen oder machen lassen?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Webseite für mein kommendes Unternehmen mache lassen, nun würde ich gerne wissen ob es besser ist sie selbst zu machen oder sollte ich sie mir von einen Unternehmen bauen lassen.

Könnt ihr mir das was empfehlen?

Bedanke mich bei euch
    Jeden Tag sollte man genießen und jede schlechte Erfahrung, als Lernmaterial benutzen. Den man lernt aus seinen Fehlern.
    Guten Tag,
    ich finde die Frage hängt daran ab wie viel Zeit Sie investieren wollen. Die einfachste Methode wäre natürlich jemanden zu beauftragen, jedoch ist das auch meistens sehr kostspielig. Es gibt jedoch auch eine einfache Alternativen wie Seiten die Ihnen ein Grundgerüst anbieten wie Jimondo. Ich habe jedoch auch die Erfahrungen gemacht, dass solche Seiten wie Jimondo nicht wirklich Sinn ergeben. Wenn du es selber machen willst miete dir einen Server und installiere auf dem Wordpress. Wordpress ist dann mindestens genauso einfach wie Jimondo oder andere Anbieter. Das installieren geht auch einfach, da kannst du dir einfach ein paar Videos anschauen.

Freundliche Grüße :)
    Ich denke auch, dass man das nach Zeit richten sollte, soll einfach heißen, wenn du die Zeit hast eine selbst zu machen dann tu das doch. Das spart schonmal ein bisschen Kosten. Solltest du allerdings Wert auf Qualität legen dann hohl dir doch einfach mal Inspiration für eine Website ein. Ich habe die Erfahrung auf Websidebutler.de gemacht und war völlig hin und weg von diesem unternehmen. Deine Seite entsteht natürlich durch die Wünsche die du äußerst das ist völlig klar, der Kundensupport ist wirklich sehr gut geschult wenn es um Beratungen geht.
    Am besten schaust du dort einfach mal drüber und liest dich durch.

Grüße
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :D

Neu

hallo

Da würde ich auf jeden Fall einen Fachmann nehmen der sich da auskennt. Ich zum Beispiel habe mich auch mit dsm Thema befasst und habe dabei auch einen WordPress Spezialist eingeschaltet.

Der hat mir viel besser geholfen als wenn ich das alles alleine gemacht hätte.

Aber deine Entscheidung :)
    Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte.

Selma Lagerlöf