Drucker Kalibrieren?

Drucker Kalibrieren?

Einen wunderschönen guten morgen,
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, Fachhandel der sich darum kümmert Drucker richtig zu Kalibrieren.
    Denn in letzter Zeit habe ich festgestellt das mit meinem irgendwas nicht stimmt. Daher würde ich das gerne mal von einem Fachmann testen lassen.
    Ich schicke das gute Stück auch gerne ein. Dennoch würde mich interessieren wen ihr mir da empfehlen könnt.
    Oder gibt es gar noch andere möglichkeiten das Problem zu lösen ohne einen Techniker dafür zu beauftragen?
    Jeden Tag sollte man genießen und jede schlechte Erfahrung, als Lernmaterial benutzen. Den man lernt aus seinen Fehlern.
    Inweit ist das Sichtbar bzw inweit merkst du das? Muss ja auch irgendwas sein damit es dir auffält. Eventuell hast du da auch mal ein Foto oder einen Vergleich für uns damit wir den Unterschied sehen. Einfach um zu sehen ob eine kalibrierung überhaupt was bringt. Ansonsten gibt es genug Ansprechpartner an die du dich wenden kannst, wie zum Beispiel hier drucker-kalibrieren.com Ich würde da einfach mal den Kontakt aufnehmen und auch den Beispiele zukommen lassen inwiefern dir das aufgefallen ist. Ich denke die können dir am besten sagen was du machen musst und ob eine Fehleranalyse notwendig ist.
    Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
    (Albert Einstein)
    Wir haben uns einen neuen Plotter vor der Firma OCE angeschafft mit dem wir sehr zufrieden sind. Sowohl die Leistung, aber auch die Bedienung machen es uns leicht super Ergebnisse zu erzielen. Die Kalibrierung wurde beim Testlauf vorgenommen. Auch früher hatten wir Geräte von OCE die wir über plottermarkt.de bestellt hatten und die auch sehr gut waren. Die niederländische Firma ist im Bereich von Digitaldruck- und Dokumentenmanagement-Produkten eins der Weltweit führenden Unternehmen, welches auf eine mehr als 100 Jahre bestehende Geschichte zurückblicken kann.