Reise nach Venedig

Reise nach Venedig

Hallo zusammen

In ein paar Monaten habe ich zwei Wochen Urlaub und ich würde gerne nach Venedig reisen, doch zuerst will ich mich informieren, weil ich nicht zu viel darüber weiß. War von euch jemand schon in Venedig, was kann man dort sehen?

Am besten wäre es, wenn ich etwas finden könnte, wo ich all die Sehenswürdigkeiten in Überblick behalten kann und sie alles besuchen, wenn die Reise kommt.
    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Grüß
    Venedig ist eine sehr schöne Stadt und da kann man wirklich viel sehen und erleben, deswegen ist sie für so eine Reise am meisten zu empfehlen. Ich persönlich war in Venedig und konnte ganz viel erleben und sehen.

Heutzutage kann man sich leicht über die Sehenswürdigkeiten und die Erfahrungen von anderen Leuten schlaumachen, wenn man einige Seiten wie globologo.com/ besucht. Damals gab es sowas nicht, doch bevor ich die nächste Reise mache, benutze ich auf jeden Fall sowas, weil es sehr, sehr hilfreich ist.

Grüß
    Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte.

Selma Lagerlöf
    Du muss dir das ungefähr so vorstellen. Du kommst in einem riesengroßen Freilandmuseum an. Venedig ist ein Museum. Angefangen von Piazza San Marco, die absolut jeder Tourist sehen muss, mit der Basilika San Marco die von Michelangelo gestaltet wurde und dem Dogenpalast, weiter den Canale Grande entlang wo jedes Haus ein Palazzo ist, bis hin zu Rialtobrücke und Campanile di San Marco –dies sind nur ganz, ganz wenige Sehenswürdigkeiten die Venedig zu bieten hat. Wir waren vor 2 Jahren dort. Wir haben bei ferien-mit-hund.de eine Unterkunft in Lido die Jesolo gebucht und sind mit dem Schiff über den Kanal nach Venedig gefahren.