Tollwut in welchen Ländern?

Tollwut in welchen Ländern?

Hey Leute, ich wollte wissen, welche Länder haben den noch Tollwut? Ich weiß das es sowas früher in Deutschland gab, von Füchsen und Wölfen. Aber ich weiß nicht ob es das noch wirklich gibt. Gibt es noch solche Fälle, die zum Beispiel von einem Hund stammen? Wie überträgt man das eigentlich, wohl nur nur einen Biss? Ist dann der Speichel schon ausreichend oder muss Blutkontakt dazu bestehen? Wollen vielleicht etwas verreisen, man hat uns einen Tollschutz empfohlen, aber warum machen, wenn es keine Ansteckung geben kann?
    Hallo liebes Kwet Forum Mitglied Crusalmarcred,

Bis gestern habe ich tollwütige Tiere nur in den Filmen gesehen, aber gestern habe ich einen Artikel darüber gelesen. dort stand, das es noch tollwütige Tiere geben soll. Das ist angeblich in der Schweiz. Vor allem wir als Touristen, die in anderen Ländern reisen, wissen oft nicht ob es solche Tiere gibt und wenn ja wie man sich davor schützen kann. Das sollte helfen bei der Reise in die Schweiz.
    In die EU Länder gibt es nicht. Für den Osterurlaub haben wir uns dieses Jahr das slowakische Erzgebirge ausgesucht. Gebucht haben wir ein Ferienhaus in Zdiar, Ost-Slowakei, bei ferien-mit-hund.de.Das Slowakische Erzgebirge (slowakisch Slovenskérudohorie) ist das flächenmäßig größte Gebirge der Slowakei und liegt im Verlauf der Westkarpaten. Es schließt südlich an die Niedere Tatra an und überdeckt den Großteil der südlichen Mittelslowakei.Vor allem die reizvolle und verschiedenartige Landschaft mit Gebirgen, vielen Seen, Teichen und Flüssen macht diese Länder besonders interessant für Ferienhausgäste.