Ausgelaufene Spülmaschine

Ausgelaufene Spülmaschine

Hallo Zusammen,

ich habe eine dringende Frage an euch. Gestern Abend hatten wir die Spülmaschine noch eingeschaltet und sind dann aber ins Bett gegangen. Über Nacht hat sich leider eine Gummidichtung gelöst und die Spülmaschine ist ausgelaufen. Heute morgen fanden wir die ganze Küche unter Wasser. Den größten Teil des Wassers haben wir schon mit Handtüchern irgendwie wegschaffen können. Leider ist immer noch alles feucht. Nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Ist Schimmelgefahr im Verzug?
    Hi Annetraitor,

das klingt aber gar nicht gut. Wie kann sich denn einfach eine Gummidichtung lösen? Welches Modell habt ihr denn in eurer Küche stehen? Das müsste eigentlich schon sehr alt sein, wenn so etwas plötzlich passiert. Aber nun zu deiner Frage. Aus der Ferne kann ich den Schaden natürlich nicht beurteilen. Deshalb würde ich dir raten, einen Klempner anzurufen. Der sollte sich in aller Regel sehr gut mit sowas auskennen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    LG
    Hallo,

wenn die Spülmaschine schon etwas älter ist, kann es durchaus vorkommen, dass eine Gummidichtung reißt. Das ist aber schnell behoben. Größer ist die Gefahr von einer überschwemmten Küche wie bei dir. Aber das ist auch kein großes Problem. Ich würde dir raten einen Luftentfeuchter zu kaufen, damit es nicht zur Schimmelbildung kommt. Schau mal hier vorbei:
    luftabc.de/luftentfeuchter-test/
    Da gibt es sämtliche Modelle und außerdem Vergleichs-, sowie Preis-Leistungssieger. Damit bist du immer gut beraten und deine Küche wird bald wieder die Alte sein.
    Hi Zusammen,

sorry, dass ich mich längere Zeit nicht mehr gemeldet habe. Aber ich hatte alle Hand voll zu tun. Naja, wie sich so eine Gummidichtung lösen konnte, dass weiß ich leider auch nicht. Eigentlich müsste sowas doch unter einem Produktionsfehler laufen?
    Hauptsache die Küche ist nun wieder trocken und alles dank dem Tipp von Hertha30. Ich habe mir direkt danach einen Luftentfeuchter von der Seite zugelegt und siehe da, über Nacht hat sich die ganze Situation schon sehr verbessert gehabt. Danke euch! Eure schnelle Hilfe war wirklich spitze!
    Sowas hatten wir auch mal. Da war ein Dichtungsgummi porös gewesen und der ganze Sabber ist ausgelaufen. Dabei war das Gerät eigentlich gar nicht alt. Zum Glück stand unsere Spülmaschine auf Fliesen, da mussten wir nur aufwischen. Wir haben das Teil trotzdem entsorgt uns jetzt eine professionelle Gastro-Spülmaschine geholt. Die sollen zuverlässiger sein (ist sie bisher :) ) und spülen auch viel schneller. Keine schlechte Anschaffung, auch für den Privathaushalt: gastro-spuelmaschine.net