Woran erkenne ich ein gutes Umzugsunternehmen?

    Woran erkenne ich ein gutes Umzugsunternehmen?

    Hallöchen,

    aufgrund einer Jobzusage in einer anderen Stadt muss ich so schnell wie möglich aus meiner alten Wohnung raus. Hat jemand schon Erfahrung mit Umzugsunternehmen von euch? Wie läuft das genau ab und wie erkenne ich überhaupt eine seriöse Firma? Habe schon von einigen gehört, dass sie dann schlussendlich mehr zahlen mussten, als vorher ausgemacht war und das will ich auf jeden Fall vermeiden..

    Beste Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diskokugel“ ()

    Hey,

    ich kann dir aus eigener Erfahrung den Tipp geben, lass dir auf jeden Fall ein Fixpreisangebot vor dem tatsächlichen Umzug geben. Ich bin da vor ein paar Jahren von einer Umzugsfirma ziemlich abgezockt worden und ich kann mich heut noch drüber ärgern..
    Jedenfalls habe ich eine Seite im Internet gefunden (raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen/), da stehen ein paar wertvolle Tipps drinnen, worauf man so achten soll und wie sich professionelle Firmen wirklich verhalten sollen.
    Wurde, denke ich, von einem Umzugsunternehmen selbst aus Wien verfasst, sonst kannst du denen gleich eine Anfrage schicken für deinen Umzug?

    LG
    Wir sollen jetzt mit unserem gesamten Anwaltsbüro in ein neues Bürogebäude in der Stadtmitte von Mönchengladbach umziehen. Wir sind mit der Sache total überfordert, da wir nachwievor arbeiten. Nach langen Diskussionen haben wir uns entschieden nach einer Firma zu suchen, die Büroumzüge in Mönchengladbach organisiert und sind auf umzuege-friese.de gestoßen, die alles für uns übernimmt: vom Packen der Aktenberge, über das Transportieren an den neuen Standort und wieder alles am ursprünglichen Platz auspacken.
    Also meine Oma hat letztes Jahr ihre Wohnung in Wien aufgelöst. Wir haben uns von der Firma Breier unterstützen lassen. Die sind wirklich sehr kompetent und sehr zuverlässig. Das Unternehmen hat uns meine Tante empfohlen.

    Bevor die ganze Arbeit losging, wurde ein Besichtigungstermin vereinbart. In dem Besichtigungstermin konnten sich die Mitarbeiter der Firma die Wohnung anschauen, und sich ein Bild verschaffen. was alles gemacht werden muss. Sie haben mit uns das ganze Vorgehen besprochen und uns auch gefragt ob wir spezielle Wünsche haben. Daraufhin wurde uns ein verbindliches Angebot erstellt!

    Ihr solltet darauf achten, ob das Unternehmen eine Versicherung hat. In den meisten Fällen, kann es zu Unfällen kommen und die Möbel können beschädigt werden. Wenn das Unternehmen eine Versicherung hat, dann bleibt man bei solchen Fällen nicht auf den Kosten sitzen.

    Also falls jemand auf der Suche nach einer Räumungsfirma in Wien ist, kann ich euch die Firma Breier empfehlen. Alles lief problemlos und schnell ab.

    Zusammenfassend:
    Ihr solltet ihr darauf achten, ob euch verbindliche Angebote nach der Besichtigung gegeben werden. Wichtig ist auch, dass das Unternehmen versichert ist.
    Ich bin letzten Herbst von Mönchengladbach nach Konstanz umgezogen, weil ich dort nach langem Suchen meinen Traumjob gefunden habe. Es hat sich schon einiges im Haushalt angesammelt, so dass ich auf den Umzugsservice Mönchengladbach, der von umzuege-friese.de angeboten wurde zurückgegriffen habe und ich bin sehr froh dies gemacht zu haben. Außer 2 Wassergläsern die man leicht verkraften kann, ging nichts kaputt. Die Sachen wurden sorgfältig eingepackt, transportiert und wieder ausgepackt. Ich hätte mehr als 6 Monate gebraucht um das zu schaffen was sie in nur ein paar Tagen geschafft haben.
    Bist du denn schon umgezogen?
    Falls nicht dann kann ich dir german-international.com/ liebengerne weiter empfehlen.
    Bin selbst mit diesem Umzugsunternehmen zwei mal umgezogen,und es hat auch beide male alles super geklappt.
    Dieses Umzugsunternehmen habe ich dank Empfehlung gefunden,und ich hab' es echt nicht bereut,das ich mich dann letztlich auch für sie entschieden habe.
    Ich glaube so funktioniert das ganze auch.Durch die Empfehlung kannst du dir sicher sein,dass das jeweilige,in diesem Fall Umzugsunternehmen,auch getestet worden ist,
    und auch gut abgeschnitten hat,somit kann es keine Probleme geben.Ist meine Einschätzung.Du aber kannst es machen wie du magst...
    Ich wüsste echt nicht worauf mann jetzt unbedingt bei einem Umzugsunternehmen achten sollte!?

    Musst halt selbst deine Erfahrungen sammeln.Wenn du dies aber nicht möchtest,
    dann suche dir doch einfach ein Umzugsunternehmen,was dir empfohlen worde ist.
    Das wird das betse sein!

    LG
    Hallo,ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Vor kurzer Zeit habe ich auch eine Umzugsfirma gesucht, weil ich wegen neuen Job Umziehen muss. Ich habe Online nach Firmen sucht die diese Dienste leisten und dann habe ich die Seite umzuege-koeln.com/ gefunden. Mit dieser Seite bin ich sehr zufrieden und ich kann dir Nutzung von dieser Seite nur herzlich weiterempfehlen. Schau mal da, bestimmt gibt es etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe. Viel gluck und liebe Grüße.
    Ich muss bis Ende September in meine neue Wohnung in Karlsruhe umgezogen sein, denn ab dem 1. Oktober fange ich in meiner neue Firma an. Meine 2-Zimmerwohnung in Stuttgart habe ich bereits gekündigt, so dass es kein Zurück mehr gibt. Ich habe mir ausgerechnet, was mich der Umzug kostet wenn ich ihn mit Freunde zusammen mache und auch ein Angebot von philips-umzuege.de eingeholt und ich bin zu dem Entschluss gekommen, es doch mit den Profis zu versuchen, denn dass würde mir sehr viel Zeit und Arbeit einsparen

    Neu

    Die Idee mit dem Umzugsunternehmen war schon sehr vernünftig gewesen. Da kann man eigentlich nicht sehr viel falsch machen!
    Spart jede Menge Nerven und der Umzug ist schnell geschafft!
    Kann ich nur empfehlen...Hab' meinen letzten Umzug auch mit einem Umzugsunternehmen gemacht.
    Ist alles super gelaufen. Die einzige Panne, die ich hatte war, dass ich den Schlüssel der neuen Wohnung verloren hatte und das ganze musste sich dann eine gewisse Zeit verzögern.
    Den Schlüssel konnte ich beim Aufsperrdienst in Graz nachmachen lassen.
    Aber, ich wusste das etwas Derartiges passiert ;) Ich mein' es lief einfach alles so toll...Das bin ich nicht gewohnt!

    Hoffe, dein Umzug war stressfrei ;)

    LG
    Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte.

    Selma Lagerlöf