Wo Reist ihr dieses Jahr?

chriss schrieb:

Sagt mal Leute wo wurdet ihr dieses Jahr Reisen?

Nun ja, vielleicht nicht jedermanns Sache sich im Urlaub mit Wanderungen fit zu halten, doch für Naturliebhaber durchaus zu empfehlen!
    Nachdem ich nun in den letzten 5 Jahre die neuen Bundesländer bereist habe, was ich durchaus auch weiterempfehlen kann, werde ich in diesen Jahr in Oberbayern meinen Jahresurlaub verbringen. Vom Flachland habe ich jetzt allerdings erst einmal genug, daher will ich jetzt zur Abwechselung auch mal in die Berge zum Wandern gehen.
    Frei nach Konrad Adenauer ...
    "Es kann mich niemand daran hindern jeden Tag ein bißchen schlauer zu werden".

Nach Bella Italien…Besser gesagt an die Ligurische Küste. Diesmal will ich unbedingt nach Portofino Das weich in sanftgrüne Hügel gebettete 500-Seelen-Dorf Portofino in der kleinen, geschützten Bucht am Golfo del Tigullio bei Genua ist und bleibt ein Juwel. Man kann gut verstehen, dass das einstige Fischerörtchen Italienern – und nicht nur denen – als der Inbegriff von Schönheit und Reichtum gilt. Ein Cappuccino an der Piazzetta trinken und den Sonnenuntergang beobachten: Herrlich ! Gebucht haben wir eine Ferienwohnung in La Spezia bei ferien-mit-hund.de
    Wir lieben die Bretagne und machen dort so oft wie möglich Urlaub in einem hier gemieteten Ferienhaus. Zerklüftete Felsklippen, übereinander getürmte Felsblöcke, eindrucksvolle Kaps, die von der starken Brandung des Atlantiks umspült werden, sowie weite Heidelandschaften und Wälder im Landesinneren, geheimnisvolle Steindenkmäler, unzählige Kapellen, die den regionalen Heiligen gewidmet sind, umfriedete Pfarrbezirke und die Wallfahrten machen die Bretagne zu einer der sehenswertesten Regionen Frankreichs, die einem noch lange in Erinnerung bleiben.
    Hallo
    Leider habe ich den Beitrag erst jetzt gelesen aber theorethisch könnte man den Beitrag hier in "Wohin seid ihr dieses Jahr hin gereist?" umwandeln. :D
    Ich war dieses Jahr für 2 Wochen in Californien und es war überragend! Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und waren fast jeden Tag am Strand! Dort habe ich dann aber auch leider mitten im Urlaub meine Sonnenbrille verloren... War aber halb so schlimm, da ich vor kurzem bei Sonnenbrillen.de ein neues Modell gefunden habe und so oder so vor hatte es mir zu kaufen!
    Bis auf diese Kleinigkeit war es aber ein stressfreier und erlebnisreicher Trip in die USA! Nächstes Jahr habe ich vor mir Miami mal anzusehen. Was sind eure Pläne für 2019?
    Viele Grüße
    Hallo,
    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema sehr interessiert. Meine Frau und ich mögen nicht lange Urlaub zu machen. Lieber gehen wir übers Wochenende in eine andere Stadt und machen mehrere kleine Urlaube in Jahr. Vor kurzer Zeit habe ich da die Seite von Trüffelschwein Restaurant in Hilden gefunden. Die Bilder haben uns beeindruckt, deswegen habe ich sofort ein Tisch reserviert. Und ich war sehr zufrieden damit. Dieses Restaurant kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihnen sehr zufrieden bin.
    MfG.
    Also wir werden dieses Jahr auf die Kanaren fliegen und dort 2 Wochen in einem Ferienhaus wohnen. Dafür haben wir auch sehr lange gespart, wobei die Ferienwohnung etwa 700 Euro kosten wird, der Flug kostet etwa 300 Euro. Keine Ahnung was wir vor Ort brauchen werden. Aber wer sich das mal genauer anschauen will, kann mal auf la-palma-urlaub-ferienhaus.de/ schauen. Gibt super schöne Ferienhäuser und auch Ferienwohnungen. Die Preise fallen je nach Größe auch unterschiedlich aus, man verliert dabei die Zeit und es macht ein riesen Spaß, das alles zu planen. ;)
    Jeden Tag sollte man genießen und jede schlechte Erfahrung, als Lernmaterial benutzen. Den man lernt aus seinen Fehlern.
    Wie wäre es mal wieder nach Frankreich zu reisen? Unter das-beste-in-frankeich.de findet man die besten Angebote. Das ultimative Urlaubsziel Frankreichs, die Provence, war schon immer mit landschaftlichem Charme und gutem Leben verbunden. Im Herzen der Provence bietet die Vaucluse unglaubliche Schätze mit außergewöhnlichen Naturgebieten und einem wichtigen kulturellen und architektonischen Erbe. Das Département mit seiner Landschaft aus Hügeln und Bergen, Lavendelfeldern, wilden Schluchten und ockerfarbenen Klippen ist auch für seine charmanten, malerischen Dörfer, farbenfrohen Märkte, sommerlich südfranzösischen Küche und provenzalischen Traditionen beliebt.
    Hallo

Wir reisen diese Jahr auch nach Frankreich und zwar an die Côte d’Azur und ich freue mich schon sehr. Wir waren schon des Öfteren in Frankreich, aber nicht an der Côte d’Azur und jetzt haben wir es endlich geschafft eine Unterkunft zu buchen. Im Juni gehts dann mit dem Auto rüber nach Frankreich. Wir sind insgesamt 4 Personen, zwei Pärchen, und haben ein super Apartment in Nizza mit 2 Schlafzimmern gefunden, also perfekt für uns. Das liegt sogar direkt in der Altstadt und alles ist ohne Probleme zu Fuß zu erreichen. Wir haben das Apartment hier gefunden, falls sich jemand dafür interessiert: villas-cote-d-azur.de/ferienwohnungen/. Bin schon sehr gespannt auf den Urlaub und kann es kaum abwarten. Vorfreude ist ja aber bekanntlich die schönste Freude!

Wo geht es bei euch in den Urlaub hin und habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für die Côte d’Azur? Wir schauen und natürlich erstmal Nizza an, da ist ja unsere Wohnung und den Strand können wir auch zu Fuß erreichen. Dann steht noch Cannes auf der Liste und Saint-Tropez. Wenn jemand noch weitere Anregungen hat, dann immer her damit. Am meisten Freue ich mich aber einfach Sommer, Sonne und Strand. Das ist für mich ein richtiger Urlaub, wenn ich einfach am Strand in der Sonne entspannen kann. Wem gehts auch so? Oder braucht ihr eher Action im Urlaub?

LG!
    Ihr lasst es euch ja ziemlich gut gehen :) Also mein Mann und ich planen eine Reise mit dem Auto von Freiburg aus durch die schöne Schweiz, entlang an ihren Azurblauen Seen in Richtung Italien. Ich hoffe echt das Wetter spielt Mitte April mit, denn falls ja, werden wir wunderschöne Landschaften genießen und hier und da mal Rast machen...Reiseziel soll der hoch gelobte Gardasee sein, wo meine Schwester schon über Freunde auf FB, hier eine Villa am Gardasee buchen möchte (natürlich auch weil sie selber mit uns kommt). Man muss zwar ein wenig Proviant mitnehmen aber das lohnt sich alle male für die Privatsphäre und den eigenen Pool ;)

Ich hoffe nur der Straßenverkehr wird auch mitspielen und alles geht sicher und nach Plan von statten... :)
    Andernfalls werde ich dann doch in Zukunft die Reise mit dem Flugzeug in Betracht ziehen ;)

Lieben Gruß an euch
    LaMue