Einladungen zum Kindergeburtstag

Einladungen zum Kindergeburtstag

Hallo Leute,

wir stecken gerade voll in einer Planung des Kindergeburtstages und wollen dieses Jahr, die anderen Kinder mit einer richtigen Einladung einladen. Sicherlich sind wir nicht kreativ genug, um das alles selbst zu machen. Am besten wir finden was, wo man solche Einladung ausdrucken kann bzw. auch bestellen oder ähnliches. Kennt ihr das was? Nebenher nehmen wir auch Ratschläge an, was wir an so einem Geburtstag alles machen kann. ;)

Grüßle
    Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
    (Albert Einstein)
    Hallo,

Ich würde die Einladungen einfach selbst auf dem Computer gestalten. Das ist doch kaum Aufwand und man spart sich etwas Geld. Du kannst die Karten dann in einem Copy-Shop bei dir in der Nähe auf festem Papier ausdrucken lassen. Es gibt mit Sicherheit auch Vorlagen im Internet, ansonsten würde ich hier mal schauen: pinterest.ch/search/pins/?q=Kindergeburtsag. Da sind schöne Ideen für Einladungen usw. Hab ich auch meiner Schwester gezeigt und sie war begeistert.

Meine Nichte hat vor kurzem ihren Kindergeburtstag gefeiert und meine Schwester hat die Kleinen Taschen basteln lassen. Die sind über die Textilien hergefallen wie kleine Raubtiere. War wirklich lustig und hat ihnen augenscheinlich Spaß gemacht. Ich hab ihr geholfen den Geburtstag auszurichten und wir haben die Sachen zum Basteln eig. alle im Netz bestellt. Meine Schwester hat Stoff bestellt, Henkel für die Taschen und Zeugs zum verzieren (Nieten usw.). Vielleicht ist das auch ne Idee für dich: arpagaustextil.ch/shop/, hab sie mal gefragt woher sie die Sachen hat. Die Kinder haben sich die Stoffe und die Henkel ausgesucht, haben alles zusammengeklebt und den Stoff dann noch mit so Kleinigkeiten verziert. Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Taschen aus, kann mir aber vorstellen das Taschen-Basteln ein Spaß für Mädels ist, oder? Meine Nichte war auf jeden Fall begeistert.

Ich hoffe du kommst mit deiner Planung voran. Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen. :)

LG!
    So eine Plaung kann schon schwer sein, aber in den meisten Fällen muss man eigentlich nur für genug Trinken und Essen sorgen, genug Süßigkeiten dürfen auch nicht fehlen. Der Rest kommt dann von alleine. Was die Einladungen angeht, nun ja, es kommt auch darauf an, wie viele Kinder eingeladen werden. Bei wenigen Kindern, könnte man sich selbst hinsetzen und wenn es doch ein paar mehr sein sollen, dann ist vielleicht geburtstagseinladung-paradies.de/kinder/ genau das richtige. Es gibt keine maximale Abnahme von Karten, demnach ist es für jede Partygröße geeignet, der Preis ist auch in Ordnung und die Auswahl kann sich sehen lassen. Einfach Motiv raussuchen und bestellen, der Rest passiert alles ganz schnell. Die Lieferung ist sehr schnell und nimmt kaum Zeit weg. EInfach Text eintragen und dann zu den Gästen schicken.

Du solltest vielleicht auch ein paar kleine Spiele planen, vielleicht Topfschlagen oder Blindekuh. Wettessen kommt auch immer gut an. Wenn ihr draußen feiert, dann hast du noch viel mehr Möglichkeiten. ;)
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :D
    Da kann man so einiges finden.
    Einladungen kann man sich da auch selber basteln, natürlich dann nur, wenn es wenige Gäste gibt.
    Aber sonst würde ich einfach Einladungen kaufen, die kann man dann einfach beschriften und gut ist. So groß würde ich den Aufwand dann doch nicht gestalten.

Zum Beispiel sind wir bald auf wine Taufe eingeladen. Da suche ich gerade auch nach einigen Tipps was man schenken kann.
    Habe mir bei glueckwuensche-zur-taufe.info/ dann auch Glückwünsche gefunden. Die werde ich dann auch in eine Karte schreiben.

Was war denn bei euch ?