Haustüre für ersten Eindruck

    Haustüre für ersten Eindruck

    So, ich melde mich hier mal wieder. Ich war letztes Wochenende bei einem alten Freund zu Besuch den ich seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Seine Lebenssituation hat sich deutlich zum positiven entwickelt und als in seinem neuen Heim zu Besuch war kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Er meinte, das liegt alles an dem ersten Eindruck den man hat und der beginnt nicht erst wenn man im Haus steht, sondern schon vor der Eingangstür, deshalb hat er viel Wert darauf gelegt. Findet ihr, dass die Haustüre wirklich so wichtig ist?
    Klar macht die Haustür einen wichtigen Eindruck. Aber so muss vor allem ihre Funktion erfüllen. Sachen draußen zu halten und dabei möglichst dicht zu sein. Auf kuporta.de/haustueren/aluminium/ zum Bespiel siehst du Türen aus Alu. Vorteil bei denen, die verziehen sich nicht so. Dann kann man auch den Tabubruch begehen und die Türe gegen den Westen schauen lassen. Die Seite neigt ja dazu, das die sich verzieht. Sieht halt abends richtig mächtig aus, wenn die Sonne deine Haustür bescheint.
    Natürlich möchte man eine Haustür haben, welche schön und modern ist und optisch auch zum Haus passt. Aber ich finde die Aussage "das liegt alles an dem ersten Eindruck den man hat und der beginnt nicht erst wenn man im Haus steht, sondern schon vor der Eingangstür, deshalb hat er viel Wert daraufgelegt." etwas übertrieben. In erster Linie sollte eine Haustür ihre Funktion erfüllen und einbruchssicher sein. Ich selbst besitze auch ein ziemlich modernes Haustier (siehe Bild unten)

    Leider hat unsere Haustür keinen Türspion, sodass ich jedes Mal wenn es klingelt nicht weiß, wer an der Tür steht. Das ist überhaupt nicht praktisch und ich fühle mich nicht sicher, weswegen ich mir diese 2-Draht- Video-Türsprechanlage gekauft habe. Jetzt weiß ich wenigstens immer, wenn es klingelt, wer an der Tür steht. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass eine Eingangstür in erster Linie seine Funktion erfüllen sollte.
    Hallo,
    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich Erfahrung damit habe. Für mich ist die Auswahl von Türen sehr wichtig. Das ist das erste, was man in einem Haus sieht. Vor kurzer Zeit habe ich neue Türen für mein Haus gesucht. Ich kaufe heute alles Online, weil ich denke, dass da die Sachen günstiger sind und das Angebot ist größer. So habe ich auch nach Türen Online gesucht. Und auf der Seite holzwelt-graef.de/glastueren habe ich endlich das gefunden, wo nach ich gesucht habe. Wenn ihr auch auf der Suche nach so etwas sind, dann schaut mal hier, bestimmt findet ihr etwas Passendes für euch. Ich hoffe, dass jemandem meine Antwort behilflich sein.
    Viel gluck und liebe Grüße.
    Wir haben sowohl die Haustüre, wie aber auch das unmittelbar daneben liegende Garagentor in demselben Design und Farbe unter tuerausstatter.de gekauft. Wir wählten ein modernes Modell in Anthrazit, mit klaren Linien und ohne Schnick-Schnack. Es passt auch zum Stil des Hauses, welches von zeitgenössischer Architektur geprägt ist, mit großen Glasfronten. Die Haustüre hinterlässt einen sehr starken Eindruck, wie ich finde und sollte etwas über die Bewohner des Hauses aussagen. Das daneben liegende Garagentor verstärkt diesen Eindruck.