Büroplanung

Hallo :D
    Meiner Meinung solltest du dich anfangs nicht so sehr auf die Einrichtung deines Büros konzentrieren. Ich persönlich finde es viel wichtiger, dass beispielsweise deine IT reibungslos funktioniert. Es gibt kaum etwas schlimmeres, als wenn Aufträge nicht fertig erstellt werden können aufgrund von technischen Problemen! Um so etwas sicherzustellen kannst du beispielsweise eine externe Firma wie Codename damit beauftragen. So kannst du und dein Team ohne Ablenkung den Zielen eures Kerngeschäftes nachgehen (und das ganze ohne technischen Problemen ;))
    Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Erfolg mit der Gründung deines Büros!
    Viele Grüße
    Hi,

habe mal reingeschaut und an sich sehr vielversprechend. Um was für ein Büro geht es denn? bist du selbstständig bzw. hast du evt. eine Firma, in der du das Büro einrichten willst? oder kommt das noch alles? Also mein Mann und ich sind seid 3 Jahren selbstständig und mit der Einrichtung unseres Büros haben wir uns nun weniger Gedanken gemacht als mit dem Hauptgeschäft. Es war anfangs echt ein Kopfzerbrechen die Einkäufe vernünftig zu kalkulieren, damit wir auch Umsatz aus dem Ganzen schöpfen.

Die Sache mit der Büroeinrichtung und die Ausgaben für ein funktionierendes Büro hat sich mit der Zeit von selbst ergeben, da wir sowieso durch Recherche meines Mannes, ein externes Unternehmen für die Kostenplanung angeheuert haben, was uns als sehr hilfreich erschien. Mein Mann hat damals efficioconsulting.de/ angefragt, weil er den Tipp aus seiner alten Firma bekam und wir haben viele Kosten später für den Bürobedarf eingespart, die wir hätten aus eigener Tasche schwer zahlen können...Wenn du also dein Büro neu einrichtest und kein großes Minus bei dem Kostenaufwand machen möchtest, empfehle ich dir das alles ordentlich zu kalkulieren...
    es sei denn du hast natürlich ein sehr kleines und überschaubares Gewerbe, dann wirst du das wohl auch alleine schaffen ;)

Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen,
    Viele liebe Grüße
    LaMue