Gebrauchte Möbel

Gebrauchte Möbel

Guten Morgen,
    es könnte sein, dass es zu diesem Thema verschiedene Meinungen geben wird, aber ich möchte trotzdem mal fragen, vielleicht kennt sich da jemand aus. Ich bin gerade dabei zum ersten Mal mit meinem Freund zu ziehen, aber da wir beide nur Studenten sind, die nebenbei als Werkstudenten arbeiten, haben wir jetzt nicht so viel Geld zur Verfügung. Aber es ist trotzdem sehr gut machbar mit einer guten Planung. Meine Frage an euch ist also, ob ihr uns ein paar Vorschläge habt, wo wir gebrauchte Möbel kaufen können. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich hier jemand melden könnte. Sind für alles offen.
    Auch wenn ihr beiden nur Studenten seid, muss es nicht gleich heißen, dass ihr euch gebrauchte Möbel kaufen müsst. Es gibt auch sehr günstige Möbelhäuser, die Möbel und andere Einrichtungsgegenstände, in hoher Qualität verkaufen. *Räusper* bspw. diese eine Möbelhauskette aus Schweden *Räusper* ohne hier jetzt groß Schleichwerbung zu machen. Ich war als Student auch wirklich sehr knapp bei Kasse und habe es trotzdem geschafft, mir eine schöne Wohnung einzurichten. Naja, aber das ist auch nicht das Thema. Zu deiner Frage: Nein, ich habe leider keine Vorschläge wo man gebrauchte Möbel herbekommt. Eventuell von der AWO.... Wünsche dir trotzdem noch alles Gute!
    Hey,
    Habt ihr Verwandte und Familien schon befragt ob sie eventuell das ein oder andere Möbelstück im Keller haben oder einfach nicht unbedingt mehr brauchen und eventuell sich etwas neues anschaffen möchten? Ihr werdet erstaunt sein wie viel Hilfe ihr von der Familie bekommen könnt wenn ihr nur eure Situation erklärt und dann wird euch meist geholfen. Leider findet man dadurch natürlich nicht alles was man braucht daher kann ich dir die seite: usm-markt.de/usm-haller.html empfehlen! Ich habe dort damals sehr viele gebrauchte Möbel mit meinem Freund bestellt und wir sind überaus glücklich über die gute Qualität und den Preis der gebrauchten Möbel.
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch allen noch einen schönen Tag!.
    Liebe Grüße.
    Schönen guten Tag!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann halte ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel von solchen gebrauchten Möbeln.

Falls du dir Geld sparen möchtest, dann gibt es dafür auch durchaus andere Mittel und Wege. Ein Beispiel wäre hierfür etwa, dass du so wie dort beschrieben aus Paletten gefertigte Möbel für deine Wohnung kaufst.

Die liegen momentan absolut im Trend und sind wesentlich günstiger als diverse Designer-Möbel.

LG