Plätzchen backen

Plätzchen backen

Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage an euch. Bald ist ja die Zeit zum Plätzchen backen. Ich habe das immer so gemacht, das ich im Netz nach Rezepte geschaut habe und halt danach gebacken habe.Manchmal waren die Rezepte voll der Bringer. Aber im nächsten Jahr eben nicht mehr so. Anderes Rezept eben. Damit da nicht so ein ständiger Wechsel ist, würde ich das gerne niederschreiben. Habe aber kein Tablet, mit Smartphone zu backen ist auch blöd. Hätte schon gerne ein richtiges Buch zur Hand. Aber wie druckt man so ein selbst erstelltes Buch? Kostet das sehr viel? Also mehr als 50 Euro wollte ich nicht unbedingt abdrücken.
    Wieso gehst du nicht einfach zu deinem nächsten Copy-Shop? Manche sind auch online mit einer Webpräsenz vorhanden. Da stehen auch meistens die Preise. Kannst da einfach mal Google oder jede andere Suchmaschine fragen. Kann halt schlecht sagen, wie teuer es dann bei dir ist, da die Preise doch immer wieder andere sind. Aber was ich dir sagen kann, das es nicht die Welt kostet. Besonders nicht, wenn du ein Soft-Cover kaufst und auf Hintergrundbilder verzichtest. Das billigste ist eben einfach in Schrift zu drucken. Bilder oder Farbe machen da alles wesentlich teurer. Das muss dir halt bewusst sein.
    Viele Grüße
    Also ich finde man kann auch ganz einfach sein eigenes Kochbuch drucken lassen. Man geht dazu einfach auf den Link, lädt seine PDF hoch, wählt dann das Cover aus. Bezahlt und wartet einige Tage, bis man sein eigenes Exemplar bekommt. Man kann auch schauen, wie teuer sowas werden dürfte, es stehen ja immer überall Preislisten an. So gibt es auch keine böse Überraschungen. Das wäre eben mein Rat an dich. Kannst natürlich alles selbst drucken und binden. Aber dafür brauchst du auch deine Maschine. Die kosten dann mehr als das Buch selbst. Müsstest einige Bücher dafür drucken, damit sich sowas lohnt.