Fenster gesucht

Fenster gesucht

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich können uns endlich den lang ersehnten Traum eines Eigenheims erfüllen. Das muss natürlich sorgsam geplant werden. Im Moment treffen wir uns ab und zu mit einem Architekten, der Pläne entwirft und uns diese präsentiert. Ende des Monats (also Morgen) wollen wir uns für einen Plan entscheiden. Im Plan sind aber nur die wichtigsten Dinge mitinbegriffen, um ein Haus zu bauen (Wände, Boden, Grundstück etc.). Fenster sind beispielsweise nicht mit in der Planung dabei. Da sind wir auch schon bei dem springenden Punkt: Wir benötigen noch hochqualitative Fenster! Sie sollen Einbruchssicher sein und modern aussehen. Würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet!
    Guten Tag,
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich und meine Frau unser Haus gebaut haben. Soviel arbeit und Stress, aber am Ende hat es sich für das Eigenheim auf jeden Fall gelohnt. Ich habe damals was die Planung und Entwurf fast alles selber gemacht und weiß deshalb darüber bestens bescheid! Wenn du hochqualitative Fenster und Türen musst du ganz einfach hier entlang und dort werdet ihr alles finden was ihr braucht. Ich hoffe ich konnte euch beiden weiterhelfen, und wünsche euch viel kraft, Geduld und durchhaltevermögen beim bau eures Eigenheims!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    mniemeier
    Hey,
    Ohje wenn ich an den Hausbau zurück denke wird mir direkt Schwindelig! Wir hatten nur Probleme von Anfang bis Ende ich hoffe das wird bei euch etwas einfacher über die Bühne laufen. Ihr müsst euch Anfangs etwas an die Baustelle gewöhnen denn bis es nach einen schönen Eigenheim aussieht, dauert es meist ein paar Monate. Wir hatten damals auch unsere Fenster über Solidplast bestellt und montieren lassen und hatte dort keinerlei Probleme also kann ich es dir nur empfehlen! Ich hoffe du wirst fündig und vor allem zufrieden mit dem für was du dich am Ende entscheidest. Liebe Grüße
    Guten Morgen zusammen, danke für eure netten Antworten. Also bisher läuft alles ohne große Hindernisse. Außer das es preislich immer teurer wird, aber das ist egal. Aber bin mir sicher, dass noch einiges an Stress auf uns zukommt. Aber es lohnt sich, oder? Was gibt es den besseres als sein eigenes Haus zu bauen. Das war schon immer ein Traum von mir seit ich ein Kind bin . Mit meinen Eltern hab ich in einer kleinen Wohnung gewohnt. Danke für den Tipp! Das sieht auf der Seite wirklich sehr sehr gut aus. Da werden wir bestimmt etwas passendes finden. Dann kommen als nächstes die Türen.
    Hallo, klar da wirst du ganz bestimmt fündig. Wir haben echt viel gesucht und haben nichts besseres gefunden! Sind immer noch zufrieden mit den Fenstern. Ja für mich war das auch ein Traum und ich würd das immer wieder machen. Aber die Arbeit darf man echt nicht unterschätzen und vor allem die ganzen Entscheidungen die zu treffen sind, wo man sich denkt wie soll ich das jetzt entscheiden?? Oft Entscheidungen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Das gab viele Streitereien bei uns in der Familie. Türen sind auch wieder so eine Sache. Wir haben aber überall die gleichen genommen und haben generell sehr wenig Türen. Wir mögen offene Räume.
    Achja, es sind soviele Entscheidungen, die beim Hausbau beachtet werden müssen.
    Aber gut, dass du jetzt die richtigen Fenster für dich gefunden hast.
    Was ich ja fast genauso wichtig finde wie die passenden Fenster, sind die dazu passenden Rolläden.
    Und da ist auch im gleichen Atemzug die Automatisierung der Rolläden zu nennen.
    Wir hatten am Anfang nur manuelle "zum hochziehen", und haben uns dann dafür entschieden, mit einer Zeitschaltuhr für Rolläden zu arbeiten.
    Das ist superpraktisch - man hat es nachts dunkel und wird trotzdem am nächsten morgen von der Sonne geweckt, kann ich dir auch nur wärmstens an Herz legen.