Pflegebett für Mutter

Pflegebett für Mutter

Guten Morgen zusammen.
    Meine Mutter braucht ein neues Pflegebett. Ihr altes ist einfach zu altbacken und sagen wir so, es ist auch bereits leicht marode. Das ist nicht der Knüller, wenn meine Mutter aufstehen will und das ganze Bett knirscht und auch die spezielle Fähigkeiten, die so ein Pflegebett haben sollte, mehr als eingeschränkt ist. Heutzutage ist man da ja ziemlich weit und kann eigentlich das Bett wie einen Transformer umwandeln. Sowas hätte ich auch gerne für meine Mutter. Aber wo bekommt man sowas her? Ich bin da echt überfragt. Weil ich habe da eher Zugriff nur auf Restposten, Sachen, die ein Krankenhaus ausgemustert hat. Aber das ist ja auch nicht das Wahre.
    Hey, also ich hab damals als ich für meinen Opa ein Pflegebett besorgt hab eins ausgeliehen. Über die Versicherung verlief das alles komplett kostenlos und ging super schnell. War natürlich nicht so ein Ultra High Tech Transformer Teil. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass es bequem ist und es die typischen Dinge wie hoch und runterfahren kann. Hab mich gar nicht darüber informiert was es mittlerweile alles gibt. Ob dieses High Tech Zeug notwendig ist ist die Frage, aber wenn man es sich leisten kann. Warum nicht. Wenn die Person, die darin liegt daraus ein Vorteil hat. Naja wo du sowas bekommst. Keine Ahnung.
    Hallo zusammen, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Pflegebett für meine Mutter und bin auf den Ratgeber gestoßen. Da gibt es total viele Pflegebetten und Zubehör. Sind da jetzt von der Marke Burmeier. Ich werde dort wahrscheinlich eins bestellen, das kommt dann per Versand und ich denke das erleichtert die Pflege ganz schön wenn man ein gutes Pflegebett hat. Da gibts mittlerweile echt voll viele Features. Und vor allem sehen die auch richtig schön aus! Muss ja nicht immer aussehen wie im Krankenhaus. Vielleicht findest du da ja auch was für deine Mutter. Viel Erfolg bei der Suche und dass deine Mama bald in einem neuen Bett schlafen kann!
    Hey Annetraitor,
    Vielen dank für den tollen Tipp! Wir haben uns jetzt auch endlich ein Pflegebett gefunden dank der Seite die du uns geschickt hast! Meine Mutter ist voll zufrieden und schläft so gut wie noch nie mit ihrem neuen Pflege Bett. Da überlegt man sich schon selber ob man sich so ein Teil anschafft. Das ein Pflegebett so komplex ist und so viele verschiedene Fähigkeiten besitzt hätte ich nie gedacht! Es ist jetzt auf jeden Fall einige deutlich leichter geworden und das wichtigste ist natürlich das die Mama zufrieden ist. Vielen dank nochmal für die Hilfe und ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Guten Morgen, wow das ging jetzt aber schnell..aber bei solchen Sachen geht das echt immer sehr schnell. Ich hab damals auch morgens angerufen und nachmittags stand das Bett schon da. War echt unglaublich schnell. Wahnsinn was es da alles mittlerweile gibt. Aber klar teilweise verbringen Menschen da Jahre, dann muss es auch ein gutes Bett sein. Bin ja mal gespannt was es alles gibt wenn ich mal in das Alter komme , dass ich so ein Bett brauch. Dann ist das wahrscheinlich auch so ein Internet of Things Bett oder so. Naja freut mich auf jeden Fall dass du hier fündig geworden bist. Schönes Wochenende noch.