Betonboden wieder sanieren

    Betonboden wieder sanieren

    Hallo Leute, wir möchten den Betonboden in unserer Werkstatt einmal sanieren. Der Beton ist schon ziemlich alt und zeigt das auch deutlich. Das sieht einfach unmöglich aus, vor allem wenn wir Kunden da haben. Die wollen meistens die Werkstatt sehen. Wir wollen aber eigentlich nicht den ganzen Boden rausholen und neu gießen sondern einfach den bestehenden wieder aufhübschen. Weiß jemand wie man das macht? ich schätze mal schleifen. Aber mir wäre es lieb wenn er direkt so behandelt wird, dass er nicht so schnell wieder so aussieht. Habe mir schon online bisschen was angeschaut, aber die Preise sind gigantisch. Gibt es da nicht eine günstige Möglichkeit?
    Hey ich kenne das. Wir haben Betonboden bei uns im Haus, was am Anfang echt gut aussah. Passt halt auch total gut vom Stil von dem Haus und den Möbeln. Ist alles bisschen so wie in einem Loft. Allerdings haben wir damals beim Umzug nicht an dem Boden gemacht, sondern ihn einfach so übernommen. Jetzt sieht der Boden langsam immer schlimmer aus. Überall Macken oder Fettflecken gerade im Küchenbereich. Ich schwör mir ja dauernd mich darum zu kümmern, aber dann verschiebt man es doch immer wieder. Deswegen kann ich dir leider helfen, aber ich hoffe das hier vielleicht Antworten noch kommen, die mir auch helfen könnten. Dann kann ich das endlich mal in Angriff nehmen.
    Das mit den Macken und so gibt es ja eigentlich bei jeder Art von Boden, egal ob Holz oder Beton. Allerdings sind sie bei letzterem eher schwierig zu beheben, da ja den ganzen Boden neu zu machen viel zu aufwendig wäre. Glücklicherweise kenne ich aber jemanden, der das gleiche Problem bei sich in der Werkstatt auch schon hatte und eine Lösung dafür gefunden hat. Er ist nach langer Recherche im Internet auf diesen Artikel hier gestoßen. Das ist wohl so ein Zeug zum Schleifen und Polieren von Beton. Das Ergebnis hab ich auch schon gesehen und es sieht echt top aus im Vergleich zu vorher.