Code Tastatur als Haustürschlüssel

    Code Tastatur als Haustürschlüssel

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am Überlegen, ob ich so eine Code Tastatur als Ersatz für den Haustürschlüssel einrichten möchte. Das wäre optimal für mich und meine Kinder, denn sie verlieren den Haustürschlüssel mindestens einmal im Jahr. Mit so einer Tastatur, hätte ich nur den Code wechseln müssen und nicht das ganze Türschloss. Bisher habe ich noch nie so eine Zutrittmethode auf einem Einfamilienhaus gesehen. Aus diesem Grund interessiere ich mich für die Vor- und Nachteile dieses Vorhabens.

    Ich freue mich auf die hilfreiche Antworten und Tipps

    Beste Grüße

    Tim
    Wir haben uns entschieden ein Smart Home System in das ganze Haus einzubauen, das sich um die Sicherheit, aber auch um den Komfort kümmert. Angefangen mit der Schließung der Fenster, Türen und Jalousien, das Starten der Alarmanlage und Videoüberwachung, sowie der Steuerung der gesamten Beleuchtung, gibt es auch Features wie Gartenbewässerung, Küchen Apps und Musik-und Videoanlage Programmierung. Alles läuft über Tastensensoren die wir hier bestellt haben