Küchenplanung vermasselt

    Küchenplanung vermasselt

    Hallo zusammen,
    ich habe so lachen müssen.
    Ein Freund von mir hat sich eine Küche gekauft und bei der Planung keine Beratung geholt, sondern einfach alles selbst bei verschiedenen Hersteller eingekauft und naja, sein blaues Wunder erlebt. Der Depp hat sich den Spaß erlaubt, sein Kühlschrank neben dem Herd zu stellen. Wenn da zum Beispiel der Backofen heiß läuft, dann wird es dem Kühlschrank mulmig zu mute. Wisst ihr wie man aus der Not noch das Beste machen kann? Eine Umstellung der Möbel geht leider nicht. Deswegen kocht mein Freund halt nicht, sonst ist nach einigen Malen sein Kühlschrank futsch.
    Wieso lachst du darüber? Ich würde da eher helfen, ich meine, ok, er ist schon irgendwie selbst schuld, das er daran nicht gedacht hat. Ich meine, es ist gesunder Menschenverstand, das man wenigsten eine kleine Zeile zwischen verschiedene elektronische Geräte hat. Einfach, das sie sich nicht gegenseitig behindern. Gerade bei Sachen mit verschiedenen Temperaturen sollte man aufpassen. Frage mich generell, wie es aussieht, ist ja nicht bündig? Vielleicht kann man eine dünne, hitzeisolierende Platte dazwischen schieben. Um das schlimmste zu verhindern. Aber aus welchem Material sowas besteht und wie dick das sein muss, da bin ich überfragt. Das musst du selbst machen?
    Zufälligerweise ist ein Freund Heizungsbauer.
    Bei einem gemütlichen Bar Abend habe ich das Problem mit der vermasselten Küchenplanung erwähnt (habe keine Namen genannt). Nach einer kurzen Lachattacke und der darauffolgenden Diskussionen, wie man nur den Kühlschrank neben den Herd stellen kann, meldete sich der Heizungsbauer zu Wort.
    Er sagte uns, dass das ein relativ kleiner Fehler ist. Man sollte eher froh drüber sein, dass derjenige seine komplette Küche selbst eingebaut hat.
    Er empfiehlt für diese Problem Alu-Platten bei dem Hersteller Mosmann OHG zu kaufen (Link: Mosmann OHG).

    Für Leute die das selbst einbauen wollen, kann man dann sogar einfach bei dem Unternehmen anrufen.
    Die Platte sollte ziemlich schnell eingebaut sein.

    Ich denke das ist die perfekte Lösung für deinen Freund. Dann kann er jetzt endlich wieder die komplette Küche benutzen :)