Pico del Teide erkunden

    Pico del Teide erkunden

    Ich werde im Frühjahr für 3 Wochen auf Teneriffa sein. Zum Großteil soll der Urlaub der Erholung dienen... Strandurlaub! Ein paar Tage möchte ich jedoch dafür nutzen um die Insel zu erkunden. Besonders interessieren würde mich der Pico del Teide. Lässt sich der Berg im Frühjahr besuchen oder ist es zu der Zeit einfach zu kalt? Auch würde mich interessieren, ob jemand von euch schon mal auf dem Pico del Teide war und ein paar Tipps für mich parat hat.
    Hallo Zoeva,

    der Pico del Teide lässt sich im Frühjahr sehr gut erkunden. Im Idealfall solltest du halt spontan checken wie das Wetter ist. Nebenbei sei gesagt, dass sich das auf dem Pico del Teide aber auch sehr schnell ändern kann. Warme Kleidung solltest du auf jeden Fall dabei haben. Für ein paar weiterführende Informationen empfehle ich dir diese Seite: reisen-wandern.com/spanien/pico-del-teide/ Von der Anfahrt, über das Wetter, bis hin zu ein paar Ausflugtipps findest du dort eigentlich alles.