Wem vertrauen, wenns um Winterreifen geht?

    Wem vertrauen, wenns um Winterreifen geht?

    Ich hab neulich mit erschrecken festgestellt, das meine Winterreifen total runtergefahren sind. Das war bei dem Schnee letzte Woche echt kein schönes Erlebnis. Nun habe ich mir mehrere Test zum Thema durchgelesen.
    abei ist mir aufgefallen, dass sich einige Tests sogar widersprechen. Welchem kann man den da noch vertrauen? Wonach sucht ihr Reifen aus?
    Hey Brullni,
    puh, das sollte man meiner Meinung nach eigentlich checken bevor man die Winterreifen draufmacht! Schließlich geht es dabei sowohl um deine Sicherheit als auch um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer! So viel Verantwortungsbewusstsein sollte schon sein!

    Was nun die Winterreifen angeht, ich schaue im Normalfall auf die Tests des ADAC, denen vertraue ich, darüber hinaus gibt es auch noch andere Möglichkeiten, schau mal, hier gibt es Informationen welche Winterreifen laut Fahrern die besten sind.

    Welche Tests haben sich denn widersprochen? Bzw. wo hast du die Tests überhaupt gelesen? Ich würde einfach nach großen seriösen Testern schauen, testet vielleicht auch die Stiftung Warentest Reifen? Könnte ich mir vorstellen, da wäre doch sicherlich auch absolute Überparteilichkeit gegeben, oder?

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du bist immer sicher unterwegs!