Doppelstegplatten für die Überdachung der Terrasse

    Doppelstegplatten für die Überdachung der Terrasse

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir gerade, die Terrasse und den Garten neu zu gestalten. Im Garten würde ich gerne ein paar Gemüse und Pflanzen anbauen und auf der Terrasse soll eine Sitzgruppe mit einem Tisch gestellt werden. Für das Grillen im Sommer oder so :) Dafür benötige ich als erstes eine Terrassenüberdachung. Vom Aussehen her sollte es ungefähr so, wie auf diesem Bild aussehen. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Materialien sich dafür am besten eignen. Für die Konstruktion habe ich mich für Aluminium entschieden. Bei der Bedachung an sich bin ich mir aber irgendwie unsicher. Glas scheint mir nicht so ganz fest (z.B. gegen Hagel) zu sein und Wörter wie Polycarbonat oder Acrylglas sind für mich komplett Fremdwörter. Könnte mir vielleicht jemand bei der Entscheidung helfen?

    Ich bedanke mich herzlichst

    Viele Grüße