Ausgefallenes Geschenk zur Geburt

Ausgefallenes Geschenk zur Geburt

Hallo,

meine beste Freundin bekommt im April ihr Baby. Als beste Freundin möchte ich ihr zur Geburt ein besonderes, ausgefallenes Geschenk machen, das sich von den anderen Geschenken abhebt. Früher habe ich zu solchen Anlässen immer eine Windeltorte mit Cremes, Schnuller, Fläschen etc. gebastelt, aber die Idee ist halt schon so "ausgelutscht".

Ich wollte ihr zuerst einen Gutschein für ein Baby-Foto-Shooting schenken, aber das bekommt sie schon von ihrer Schwiegermutti, wie ich gerade erfahren habe. In meiner Yoga-Gruppe habe ich dann von einer Teilnehmerin erfahren, dass man Schmuck aus Muttermilch machen kann. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und hier milchfee.de/ wunderschönen Muttermilch-Schmuck entdeckt. Aus der Muttermilch wird eine Schmuckperle hergestellt, die dann in ein Schmuckstück integriert wird. Es gibt Kettenanhänger, Ohrringe und Armbandanhänger zur Auswahl. Ich habe vor, ihr einen Gutschein zu kaufen, damit sie sich das Schmuckstück selbst aussuchen kann, denn die Auswahl ist echt groß.

Wie findet ihr die Geschenkidee? Kennt ihr schon Muttermilch-Schmuck? Ich habe das erste Mal davon gehört, aber ich finde die Idee sehr schön, denn es ist eine tolle Erinnerung an die Stillzeit. Habt ihr noch andere Vorschläge?