Schuhe

Tag Leude, ich bin's,
    ein Bekannter von mir ist extrem übergewichtig, wenn der Bursche sich auf die Waage stellt ist die Nadel schneller auf 180 als bei einem Lamborghini. Nun möchte ich ihm helfen und ab und zu mit ihm um den Block laufen damit er sein Gewicht auf 150kg bringen kann. Aufgrund seines Körperbaus fällt es ihm aber schwer mit normalen Schuhen zu laufen. Da dachte ich mir, vielleicht gibt es da ja so Sonderanfertigungen, welche die Haltung ein bisschen unterstützen sodass einem das Laufen einfacher fällt. Ich glaube ich könnte dem Bruno damit eine richtige Freude machen:) Habt ihr Ideen wo ich solche Schuhe finden kann?
    Hallo zusammen, ohje das ist ja abnormal. Der sollte eigentlich 100 kg verlieren um ein gesundes Gewicht zu haben.150 kg ist immer noch viel zu viel. Ich würde mir da auch ärztliche Unterstützung holen und vor allem die Ernährung umstellen. Ist auf jeden Fall sehr nötig, wird aber auf jeden Fall eine schwierige Zeit. Ich denke dass er generell Probleme mit dem Gehen hat oder? Ich glaube das richtige Schuhwerk ist da echt wichtig, aber was für eins, keine Ahnung. Am Besten deswegen auch mal mit einem Arzt reden. Ich hoffe er sieht es selber ein, dass er abnehmen muss.
    Hey roderich,
    Ich finde es Klasse das du deinem Bekannten der stark übergewichtig ist helfen möchtest. Es ist meistens Schwer für übergewichtige selbst sich zu Motivieren vorallem wenn sie beim Sport noch Schmerzen haben. Ich war früher auch mal Übergewichtig von 130 Kg auf 70 Kg runter, und mir haben MBT Schuhe geholfen. Du kannst ganz einfach hier MBT Schuhe günstig kaufen, dann sollte das laufen wieder deutlich einfacher und angenehmer sein. Mir haben sie sehr viel geholfen und ich denke deinem bekanntem werden sie auch von großen nutzen sein. Wichtig ist nur das er dran bleibt und seine Ziele verfolgt dann klappt das!
    LG
    Hi,
    also das hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an. Ich habe diese Schuhe schon mehrmals gesehen, aber ich wusste nicht das sie einen solchen Mehrwert bieten. Ich habe jetzt auch mal selber welche bestellt um zu sehen wie sie sich anfühlen und wie sehr sie helfen. Ich habe auch seit ein paar Monaten Rückenschmerzen. Laut meinem Arzt liegt es an einer Fehlhaltung. Da ich täglich im stehen arbeite gehe ich davon aus, dass das Problem nicht an meiner Sitzhaltung liegt. Ich bin echt gespannt auf das Resultat. Vielleicht fang ich ja sogar mit Sport an, wer weis.
    Grüße
    Danke für eure schnellen Antworten! Es ist echt nicht leicht für ihn mit seinem Gewicht und er schämt sich auch ziemlich dafür. Durch seine Probleme beim Laufen ist das aber ein richtiger Teufelskreis. Zwar würde ihm das Laufen beim Abnehmen helfen, aber dadurch, dass es ihm schwer fällt, meidet er es eben und nimmt deswegen noch weiter zu. Klar, sind 150 Kilo nicht das Idealgewicht für ihn, aber 30 Kilo zu verlieren ist schon eine riesen Aufgabe. Natürlich will er noch mehr abnehmen, aber man solltes es mit seinen Zielen nicht übertreiben, da man ansonsten nur demotiviert ist. Danke auf jeden Fall für den Tipp mit den MBT Schuhen! Ich werde die Infos direkt an ihn weiterleiten und dann sehen wir ja weiter!
    Hallo zusammen,

ich würde auch eher vom Joggen zu Beginn abraten, da es nicht unbedingt Gelenkschohnend ist und erstmal im Fitnessstudio mit Gewichten anfangen und einfach laufen - also gehen im Schritttempo. Man muss den Körper ja auch langsam an die neuen Bewegungen gewöhnen, sonst kann es sehr schnell zu Verletzungen kommen. Das bedeutet das man erstmal wieder ausfällt und das demotiviert natürlich - gerade wenn man dabei ist anzufangen! Durch das Gewichteben verbrennt man auch nach dem Training weiter Kalorien - Nachbrenneffekt! Wir empfehlen bei uns im Fitnessstudio immer dieses Modell , da es sehr robust ist und einen guten Halt gibt! Den Aspekt sollte man nicht vernachlässigen, da man in der Zukunft sonst die Quittung dafür bekommt. Mein Bruder hat Jahre lang das falsche Schuhwerk getragen und quält sich jetzt ständig mit Rückenproblemen herum. Natürlich muss man die Schuhe erstmal bestellen um zu sehen, ob sie am eigenen Fuss auch gut sitzen und man sie bequem findet. Ich habe meherer Schuhe bestellt und mich letzten Endes für dieses Modell entschieden. Der Versand läuft sehr schnell ab, wodurch man nicht lange auf seine Ware warten muss, dass war mir super wichtig, da ich die Schuhe dringend brauchte :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomen1934“ ()