Fräsen macht Spaß

    Fräsen macht Spaß

    Erst mal ein herzliches Gut Kick in die Runde,
    zum gegebenen Anlass erst mal ein CNC-Fräser Witz, Achtung Füße hoch:

    Der CNC-Fräser bittet seinen Meister um die Erlaubnis, für 1 Stunde von der Arbeit verschwinden zu dürfen. "Meine Freundin wird nämlich ein Kind bekommen", erklärt er. Als er atemlos zurückkommt, fragt ihn der Meister: "Na, ist es ein Junge oder ein Mädchen ?" Die Antwort: "Wie soll ich das jetzt schon wissen ? Fragen Sie mich in 9 Monaten!"
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, ein Kollege von mir hat ein Projekt gestartet, welches einiges an Fräsen erfordert. Bisher kam er mit seiner bisherigen Maschine klar, jedoch ist er jetzt an einem Punkt angelangt, wo eine Fräse mit Drehfunktion unabdingbar ist. Wo bekommt man so eine Maschine preisgünstig her ? Qualität und Leistung der Maschinen stehen im Vordergrund!
    Obwohl der Witz jetzt ja nicht unbedingt was mit dem Fräsen zu tun hat, ist er natürlich trotzdem noch ein Klassiker. Hat er sich denn nicht schon bei der Planung seines Projekts Gedanken darüber gemacht, wie weit er mit seiner Maschine kommt? Sowas sollte man sich ja eigentlich immer vorher überlegen, wenn man die Kosten kalkulieren möchte. Ich hab mal etwas gegoogelt und bin dann auf breton.de/ gekommen. Dort sollte dein Freund auf jeden Fall fündig werden!