Kleidung in Übergröße

Kleidung in Übergröße

Guten Morgen zusammen,
    mein Bruder ist ziemlich übergewichtig und hat schon seit Jahren damit zu kämpfen. Er hatte eine Zeit lang versucht ins Fitnessstudio zu gehen, aber ihm wurde es mit den ganzen Blicken dort ziemlich schnell einfach zu viel. Es fällt ihm auch im Allgemeinen eher schwer, draußen rumzulaufen. Sowas zerrt ja schon einigermaßen am Selbstbewusstsein und es hilft auch nicht, dass er beim Einkaufen in seiner Größe meistens erst gar nicht fündig wird. Er hat nicht mal allzu große Ansprüche und wird aber trotzdem enttäuscht. Kennt ihr vielleicht eine Seite oder so, wo er zumindest Online Kleidung in seiner Größe finden kann?
    Ich kann das echt gut nachvollziehen, dass er dann nicht ins Fitnessstudio gehen möchte. Sowas nimmt einem ja dann auch ziemlich viel Motivation, wenn man sich da nicht wohl fühlen kann. Dann hat er schon aktiv was gemacht, um etwas an seiner Situation zu ändern und trotzdem wird er blöd angeschaut. Manche Leute sind echt das Letzte. Wie macht er das dann mit der Bewegung, wenn er auch nicht gerne draußen rum läuft? Einfach ist es bestimmt nicht, aber es ist schon wichtig, dass er aktiv ist. Ich hab sogar eine Seite für ihn gefunden, die Poloshirts in Übergröße anbietet, also hoffentlich hilft ihm das weiter!
    Also ich habe bisher in so gut wie keinem Laden Kleidung mit Übergrößen gesehen. Ab und zu findet man in größeren Städten vielleicht solche speziellen Geschäfte, die sich genau auf diese Art von Kunden eingestellt haben. Allerdings ist das dann eher die Ausnahme. Da muss man dann wahrscheinlich zwangsläufig früher oder später auf Online Shops zurückgreifen, wenn man was Gutes zum Anziehen finden möchte. Ich hab mir die Seite da mal angesehen und da sind echt schöne Sachen mit dabei. Gerade solche Poloshirts kann man ja auch immer anziehen. Da kann dein Bruder sich also erstmal mit ein paar T-Shirts eindecken!
    Nach dem Misserfolg mit dem Fitnessstudio, hat er sich selbst nach ein paar Sportgeräten für zu Hause erkundigt und macht jetzt immer ein paar Stunden am Tag im Keller Übungen. Ab und zu geht er wohl auch mal spazieren, aber dann nur im Wald oder so, wo er niemandem begegnen muss. Ich hoffe wirklich, dass er wieder etwas Selbstbewusstsein aufbauen kann! Deswegen bin ich euch auch echt dankbar für den Tipp mit diesem Online Shop! Wenn er erstmal wieder Kleidung hat, die ihm passt, fühlt er sich bestimmt schon um einiges besser. Bei dem Rest heißt es eben, weiter kleine Schritte machen!
    Auch, wenn es wirklich schade ist, dass er nur noch so selten nach draußen geht, ist es ja trotzdem noch eine gute Sache, dass er nicht komplett entmutigt worden ist durch die Blicke der anderen. Das wäre ja dann wahrscheinlich ziemlich fatal, wenn er dann nur noch zu Hause rumsitzen würde und die Lage würde sich dadurch sicher noch weiter verschlimmern. Es macht ja auch echt einiges aus, ob man sich in seiner Kleidung wohlfühlt. Damit drückt man sich ja für gewöhnlich auf eine gewisse Art aus und, wenn das dann aufgrund eines begrenzten Angebots nicht möglich ist, dann schränkt das einen leider darin ein.