Bodenbelag

    Hallo liebe Community,
    mein Cousin hat sich sein Traum erfüllt und sich sein eigenes Haus mit großer Terrasse und Garten gekauft. Jetzt ist er dabei das Haus zu sanieren und er steht gerade vor dem Problem, wie er die Terrasse möglichst sauber halten kann, er kann es nämlich gar nicht leiden, wenn es Schmutz-Ablagerungen gibt oder Unkraut aus dem Boden wächst. Auch beim Garagenboden möchte er präventiv irgendetwas tun, damit keine Reifenspuren zu sehen sind. Habt ihr da zufällig eine Idee, was man da machen könnte ? Muss man da einen speziellen Belag nehmen oder kann man auch bei dem vorhandenen Boden eine Schutzschicht oder so bilden ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „esmeraldajenkin“ ()

    Das freut mich echt für deinen Cousin! Er muss ja ziemlich hart und vor allem lange gespart haben, damit er sich den Traum erfüllen konnte. Für das Problem mit der Terrasse habe ich bisher leider auch noch keine wirklich effektive Lösung gefunden. Zwischendurch bin ich schon mal mit dem Hochdruckreiniger drüber gegangen, aber das muss man dann auch echt relativ häufig wiederholen. Ansonsten dauert es leider nie sehr lange bis wieder alles wie vorher aussieht.
    Guten Morgen alle zusammen,

    hatte dieses lästige Thema auch schon. Ich durfte einen Tag lang die Auffahrt und die Terrasse meine Chefs mit einem gerade nicht so starken Wasserstrahler sauber machen...@nitrile so hat mein Chef auch gedacht, bis er die Kosten von solchen Belägen gesehen hatte. Darauf hin durfte ein Azubi im Internet recherchieren und kam aus eine witzige Idee. Wie in diesen Videos zu sehen ist, kann man wie bei Schuhen den Boden mit Imprägnierspray einsprühen. Ist günstiger und besser als Bodenbeläge. Außerdem kann da ein schwacher Wasserstrahler dann auch helfen.
    Hallo again,
    ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure zahlreichen Kommentaren. @nitrile welche genau meinst du denn? Damit ich mal eine grobe Vorstellung davon habe. Meinst du sowas wie Outdoor Fußmatten?
    @Creoredd ist dies mit dem Hochdruckreiniger eher unvorteilhaft für den Boden, da man die Oberfläche nur noch mehr aufraut?
    @robertsjada habe mir mal das Video angeschaut und ich finde es ziemlich interessant. Habe so eine Methode jetzt auch nur an Schuhen gesehen. Werde mich mal mit meinem Cousin beraten und schauen was er von dem ganzen hält.