Picknick

    Gott zum Gruße liebe Community,
    ich sag' wie's ist, ich brauche eure Hilfe. Meine Freundin wünscht sich seit Monaten, dass wir zusammen mal picknicken gehen. Jetzt will ich sie damit überraschen und die Sache ist halt, dass ich überhaupt keine Picknickausrüstung besitze. Das fängt schon bei der Picknickdecke an. Wo kauft man denn sowas ? Hat der Ikea vielleicht Picknickdecken ? Und dann frage ich mich auch, auf was man bei so einer Picknickdecke achten muss. Ich denke mal, dass sie Wasserfest sein sollte, aber gibt es da noch andere Kriterien ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn wenn nicht ihr, wer sonst?! :)
    Wasserfest muss so eine Decke eigentlich nur sein, wenn man davon ausgeht, das der Boden nass oder feucht sein wird. Also bei Regen oder Tau. Da sollte dann so eine Aluschicht angebracht sein unten. Das schirmt dann auch etwas die Kälte ab. Auf der Seite, wo man liegt sollte die natürlich weich und angenehm sein. Wenn man also unten Schutz gegen Kälte und Nässe hat und oben kuschelig, ist das bereits fast die perfekte Decke. Falls man sich aber die in der Nähe von einem Feuer aufstellen will, sollte diese auch brennfest sein. Fleece als heißer Kandidat fällt damit leider raus.

    Neu

    Bei so einer Picknickdecke gibt es tatsächlich einige Dinge, die man vorher beachten sollte. Hier wurden ja schon einige wichtige Dinge aufgezählt, auf die man achten sollte. Je nach Ort und Witterungsbedingungen muss man da schon zwischen den verschiedenen Materialien wie Fleece und Co. unterscheiden. Gerade aber für den Outdoor Bereich oder, wenn man beim Camping noch ein Picknick machen möchte, ist es aber immer eine gute Idee eine wasserdichte Variante zu nehmen. Am besten informiert ihr euch beide mal selbst in dem Artikel und schaut dann, welche sich am besten eignen würde für euer Vorhaben. Auf jeden Fall schon mal viel Spaß!

    Neu

    Ich habe noch mal darüber nachgedacht und bin jetzt auch der Meinung, dass eine Picknickdecke wasserfest sein muss , um eine wahrhaft gute Picknickdecke zu sein. Bei den Materialien bleibt es dir überlassen, was dir da am meisten zusagt. Ich bin ein großer Fleece Fan, da will ich am liebsten gar nicht mehr runter, aber wie gesagt, vorsicht vor dem Feuer. Auf der Website, die trubinklausgunt gepostet hat findest du eigentlich alle Informationen, die wirklich relevant sind. Ich kann dir nur raten, auch bei der Größe lieber nicht zu knausern, denn wenn jemand beim Picknick zur Hälfte mit dem Hintern im Dreck sitzt ist das nicht so super. Ich hoffe, du findest die Richtige !

    Neu

    Hallo Leute!
    Ich wollte mich noch für eure Antworten bedanken. Ich denke ihr habt recht und es kann gut sein, dass es mal Tau hat oder regnet und somit eine wasserfeste Decke auf jeden Fall sinnvoll wäre. Der Link hat mir wirklich sehr weitergeholfen, danke dafür. Ich habe mittlerweile auch schon eine bestellt und hoffe, dass meine Freundin auch zufrieden damit sein wird. Ich gehe auch davon aus, dass wir in Zukunft öfters mal Picknicken gehen werden und da ist es schon wichtig, dass es eine gute Decke ist. Vielen Dank nochmal für eure Antworten und einen schönen Abend noch!