Stress abbauen - nur wie?

    Stress abbauen - nur wie?

    Neu

    Hello Leute,

    zurzeit bin ich beruflich ziemlich eingespannt und wenn ich nach Hause komme, möchte ich am liebsten einfach nur mehr auf das Sofa plumpsen.
    Habe zwei Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren, um die ich mich abends natürlich auch noch kümmern muss.

    Ich stelle fest, dass ich manchmal einfach nur mehr genervt bin und meinen Frust oder meine angestaute Wut bei ihnen auslasse. Es passiert nicht oft, aber wenn mache ich mir danach immer solche Vorwürfe.
    Wie kann ich meinen Stress abbauen und nicht an den Kindern auslassen?
    Ich möchte eigentlich eine harmonische Familie sein.

    LG

    Neu

    Hey,

    du musst etwas finden, dass dich den Stress abbauen lässt.
    Beispielsweise Sport, Yoga, Mediation, Musik...
    Trink einen Entspannungstee, leg das Handy weg, denk am Abend nicht an die Arbeit und schau, dass du genug Schlaf abbekommst.

    Klar kann man 24/7 nicht gut gelaunt sein, vor allem nicht, wenn man einen stressvollen Arbeitstag hinter sich hat.
    Aber dann ist es am besten, wenn du den Kids sagst, dass du mal kurz für 10 Minuten deine Ruhe brauchst und dann beschäftigst du dich mit ihnen. Das finde ich voll okay.

    Sorry, ich glaube meine Tipps sind nicht die besten... Ich kann dir ansonsten noch mit dieser Ratgeberseite, die sich mit Mental Health auseinandersetzt, dienen: https://www.simplify.de/

    Grüße

    Kopf hoch, das wird schon ;)