Einfallsreichtum bei Geburtstagen

    Einfallsreichtum bei Geburtstagen

    Hallo zusammen,
    wie macht ihr das denn eigentlich alle so, wenn mal jemand aus eurem Umfeld Geburtstag hat? Ich finde es immer ziemlich schwierig was passendes für die Leute dann zu finden. Notfalls gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit, einfach einen Gutschein zu schenken, aber das ist ja auch etwas einfallslos. Wenn ich dann also meine ganze Kreativität zusammenpacke, komme ich tatsächlich irgendwann auf ein gutes Geschenk, was meistens auch ganz gut angenommen wird. Allerdings schenkt man dazu ja meistens noch eine Karte und außer dem Üblichen weiß ich nie, was ich da drauf schreiben soll. Woher bekommt ihr eure Idee für Geburtstagssprüche?
    Ich finde Geburtstagskarten sind einfach ein Muss. Auch wen ich da vielleicht ein bisschen altmodisch bin, aber ich schenke immer eine Karte mit. Wenn ich Zeit habe, bastel ich die Karte sogar selbst, weil ich es dann noch persönlicher finde. Vor einiger Zeit habe ich mich auch mal auf die Suche nach tollen Sprüchen gemacht und hier schöne Geburtstagssprüche gefunden. Darauf greife ich wirklich oft zurück, denn da sind immer tolle Geburtstagswünsche, Sprüche und Glückwünsche dabei.
    Meiner Nichte habe ich letzte Woche mit diesem Spruch gratuliert:
    "Was soll ich dir sagen, was soll ich dir geben? Ich wünsch dir ein langes, glückliches Leben. Ich hab ein Herz, das denkt und spricht: Ich hab dich lieb, mehr weiß ich nicht."
    Am Anfang habe ich zwar immer noch diese Grußkarten alle gekauft, aber in den letzten Jahren bin ich auch nach und nach mehr darauf umgestiegen, dass ich die Karten selbst mache. Klar, wenn es mal ganz kurzfristig irgendeinen Geburtstag gibt, zu dem ich eingeladen bin, greife ich auch mal auf eine gekaufte Karte zurück. Aber ansonsten stecke ich da echt viel Mühe rein, nur eben bei den Texten selbst fehlt es mir immer ein wenig an Kreativität. Bei den Sprüchen suche ich mir immer irgendwas persönliches raus, was ich eben mit der Person in Verbindung bringe. Aber die Seite mit den Sprüchen ist da auch nicht schlecht, wenn man es etwas leichter haben möchte.
    Hi Leute! Danke für eure Antworten! Ihr habt recht, ich sollte auch etwas mehr Zeit in Geburtstagskarten investieren. Sie sind immerhin etwas sehr persönliches und ich glaube oftmals freuen sich die Leute mehr über das Geschriebene als das Geschenk selbst. Vielleicht werde ich das nächste mal auch eine Karte selbst basteln, wenn ich die Zeit dafür habe. Der Link von clemens90 hat mir übrigens sehr weitergeholfen! Habe ihn mir direkt gespeichert. Dort werde ich jetzt immer nachschauen, wenn mir mal wieder die Ideen ausgehen. Dann bin ich jetzt ja bestens auf den nächsten Geburtstag vorbereitet! Danke nochmal für eure Tipps.
    Dem stimme ich zu. Um so persönlicher eine Geburtstagskarte, umso länger bleibt sie in Erinnerung. Und vielleicht verschwindet die Geburtstagskarte dann auch nicht gleich im Müll. Vielleicht findet die besondere Karte eine Platz am Kühlschrank oder an der Pinnwand.
    Eine gute Sammlung an Sprüchen hat diese Website wirklich. Ein paar hab ich mir auch gleich mal geklaut :)
    Außerdem finde ich, dass immer weniger Geburtstagskarten verschickt / verschenkt werden. Seht ihr das auch so?

    Meine best Geburtstagskarte war eine schlichte weiße Karte, in dem nur Stand. Alles liebe zum Geburtstag. Schlicht und einfach. So wie ich es mag. Also Leute: Immer Geburtstagskarten auf den Charakter abstimmen.
    In dem Sinne
    Peace out
    Madslamarzur