Fliegen mit Hindernissen

    Fliegen mit Hindernissen

    Hallo zusammen,
    meine Schwester reist sehr gerne und viel. Nachdem ihre Kinder bei ihr zu Hause ausgezogen sind und noch dazu ihr eigenes Geld verdienen, hat sich dieses Bedürfnis zu Reisen bei ihr sogar noch weiter verstärkt. Von irgendwelchen Kreuzfahrten hält sie nicht sonderlich viel, weshalb sie neben dem Auto bei ihren Reisen eigentlich hauptsächlich auf das Fliegen setzt, um von A nach B zu kommen. Allerdings hört man ja in den Medien oft davon, dass irgendwelche Flüge einfach so ausfallen oder viel zu viel Verspätung haben, während die Passagiere drunter leiden. Wie ist das dann bei sowas mit der Entschädigung? Kann man sich da an irgendjemanden wenden?
    Hallo! Das mit der Entschädigung kommt da natürlich sehr auf den individuellen Fall an! Sind einfach viele Dinge, die da mit reinspielen.
    Letztes Jahr hat meine Cousine zum Beispiel ihren Anschlussflug nicht bekommen und so ein wichtiges Meeting verpasst! Das war wirklich blöd, Sie hat dann eine Nacht in einem Hotel bekommen, um am nächsten Tag einen Flieger zu nehmen. Zusätzlich hat Sie dann tatsächlich im Nachhinein noch 180€ Entschädigung von der Airline bekommen. Sie meinte zu dem ganzen Thema findet man hierzu ein Formular
    Ich muss mir das auch nochmal genauer anschauen, falls mir sowas auch mal passiert.
    Viele Grüße.
    Schönen Mittag Crusalmarcred,

    hätte jetzt echt nicht mit so einer Schnellen und zugleich hilfreichen Antwort gedacht. Dachte eher, dass meine Frage hier irgendwie unter gehen wird, da die meisten Leute ja eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Dafür will ich mich schon mal im Voraus bei dir recht herzlich bedanken.
    Krass, dies wusste ich nicht! Habe nur davon gehört wie die Leute in den Flughäfen Übernachten mussten bzw. sich nichts anderes Liesten konnten. Da hatte deine Cousine ja mal mega glück gehabt.
    Ich werde die Seite mal meiner Schwester zeigen, weil sie sich über diese Information bestimm freuen würde.
    So fliegt man ja gleich mit einem viel bessern Gewissen.