Keine Kerzen

    Keine Kerzen

    Neu

    Einen schönen guten Morgen an alle,
    ich bin ein bisschen ratlos, und hoffe ihr habt eine Idee die mir helfen könnte. Und zwar mag ich es, wenn Kerzenlicht überall flackert und man so eine gemütliche und warme und romantische Atmosphäre erzeugen kann. Gerade wenn mein Freund da ist, ist das ja eigentlich eine super Sache. Bloß eben nicht bei meinem Freund. Er pustet immer die Kerzen aus, denn er meinte, es sei nicht sicher und man könnte damit die ganze Wohnung abfackeln. Ihm zuliebe lass ich die Kerzen aus, aber dann herrscht immer so eine ungemütliche Atmosphäre bei dem hellen Licht von den Lampen. Habt ihr eine Idee, wie ich trotzdem eine schöne Atmosphäre erzeugen kann, auch ohne Kerzen?

    Neu

    Oh man, typisch Männer. Die meisten haben eben leider keinen Sinn für Romantik. Ich kann es auch gar nicht leiden, wenn abends einfach nur das normale Licht an ist. Allerdings habe ich aber auch sehr große Angst vor Feuer und möchte daher nur sehr ungerne Kerzen verwenden. Ich verwende immer LED Teelichter. Die sind eben ohne Flamme und funktionieren elektrisch. Dabei habe ich ein weitaus sicheres und besseres Gefühl. Du kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht ist das ja eine Lösung für dich und deinen Freund. Schließlich sollt ihr beide zufrieden sein. Ich hoffe jedenfalls, dass ich euch etwas weiterhelfen konnte!

    Neu

    Ein wenig nachvollziehen kann ich seine Meinung zu den Kerzen ja schon. Wenn ich nur eine Kerze anmache, hat er meistens auch überhaupt kein Problem damit, weil man die, seiner Meinung nach, noch gut im Auge behalten kann. Bei mehreren wird es dann aber schon ziemlich kritisch. Die ganze Zeit alle Kerzen zu beobachten ist ja auch nicht so wirklich entspannend. Ein Freund hat schon gemeint, dass wir einfach eine neue Lampe mit wärmeren Licht kaufen sollten, aber so wichtig es mir dann eigentlich auch nicht. Da sind diese kleinen LED-Teelichter schon mal ein guter Kompromiss, der meinem Freund bestimmt auch zusagen wird.