Homeoffice

Schönen Mittag Leute,
    ich habe mal ein etwas anderes Anliegen an euch.
    Und zwar geht es um die Chronischen Rückenschmerzen meine Freundin. Sie hatte vor ca. einem Jahr entbunden und arbeitet seitdem von Daheim aus (Homeoffice). Sie ist seid sehr langer Zeit an einem sehr Großen Projekt beteiligt und spielt dabei eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund muss auch ihr Mann sich großteils um die Kinder Kümmern, während sie mindestens neun Stunden am Tag am PC hockt.
    Ihre Beschwerden haben aber erst nach der Entbindung begonnen. Der Arzt meinte, dass dies noch von der Schwangerschaft kommt. Aber nach einem Jahr sollten doch alles wieder gut sein.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen woher das kommen könnte bzw. wie man es beheben kann?
    Gruß
    Ich habe ja immer höchsten Respekt vor Müttern, die gleich nach der Entbindung und auch später mit kleinen Kindern so viel arbeiten und im Berufsleben bleiben. Aber ich finde es schön, dass sich dann ihr Mann um die Kinder kümmert, wenn sie keine Zeit hat. Ich denke, wenn man sich gegenseitig unterstützt, dann kann das alles auch gut funktionieren.
    Jetzt aber zu den Rückenschmerzen. Sie muss sich auf jeden Fall ausreichend Bewegen und ihre Rückenmuskulatur stärken. Vielleicht mit Hilfe eines Kurses oder Übungen zu Hause. Sie hat zwar kaum Zeit, aber für die Gesundheit muss man sich dann irgendwie eine halbe Stunde frei schaufeln. Ich wünsche deiner Freundin auf jeden Fall gute Besserung.
    Mensch, deine Freundin klingt nach einer richtigen Powerfrau. Mir erscheint aber die Diagnose des Arztes sehr rätselhaft, da die Entbindung ja schon über ein Jahr her ist. Ich vermute auch, dass deine Freundin bei dem Tagespensum einfach nicht genug Zeit für sich selbst hat. Wahrscheinlich hat sie nämlich keinen Zeit, um Sport zu machen oder sich um den Aufbau ihrer Rückenmuskulatur zu kümmern.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass aber auch der Bürostuhl ein wichtige Rolle spielt. Ich habe auch jahrelang Problemen mit meinem Rücken gehabt und ein guter Stuhl kann da schon einiges ausmachen. Schau doch mal bei
    der-ergohocker.de/, da habe ich einen Hocker und einen Stuhl her.